Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mitsubishi SPS an RS485 Bus?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiss ich hab die Frage (oder so ähnlich) in einem anderen Forum schonmal gestellt, aber das Problem ist immer noch da =/

    Ich habe einen RS232/RS485 Konverter,der (nur) auf RS485 Bus Konvertiert. Sprich es gehen zwar 3 Drähte rein (RS232) aber eskommen nur 2 (eigentlich 4 aber 2 sind +5VDC und GND) wieder heraus -> A und B

    Wie schliess ich jetzt die SPS (mit RS485 Schnittstelle) an diesen Konverter an.
    Die SPS hat 6 Anschlüsse: +TX -TX +RX -RX +5VDC und GND.

    Danke schonmal vorweg =)
    Zitieren Zitieren Mitsubishi SPS an RS485 Bus?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    RS485 heißt immer Zweidraht (A+B), die mit den vier Drähten heißen RS422. Du klemmst einfach A an alle + jeder Seite und B an alle -, dann sollte es funktionieren.....

    5V und GND brauchst Du nur, wenn der Umsetzer aus der SPS versorgt werden soll.

    Peter

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ Peter Ef: das habe ich auch gegeglaubt, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Schau Dir mal die Zeichnung an. Halbduplex und Vollduplex.

    mfg

    dietmar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    ich lerne ja gern was dazu, aber als ich mich mal durch die EIA-Norm 485 durchgefressen habe stand da immer was von half-duplex two wire.
    Möglich, das es inzwischen andere Implementationen gibt - hast Du einen Link zu einer Norm hierzu?

    Schönen Tag, Peter

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    http://www.wut.de/e-wwwww-00-smde-000.php unter technische Hintergründe > RS485-Bussyteme
    Ich habe mich da auch erst durchgewühlt.
    mfg

    dietmar

  6. #6
    Nox ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tipps, ich werd alle ausprobieren =)


    Zitat Zitat von PeterEF
    Du klemmst einfach A an alle + jeder Seite und B an alle -, dann sollte es funktionieren.....
    Nach allem,was ich (inzwischen) gelesen habe ist dasandersrum ..

    Auf wut.de hab ich mich inzwischen zum dirtten mal durchgewühlt .. wenn es immer noch nicht gehen sollte ist halt irgendwas kaputt =/

Ähnliche Themen

  1. Rs485
    Von enter im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:49
  2. TCP/IP auf RS485 Modbusmaster
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 12:51
  3. Rs485-rs232
    Von carstenroll im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35
  5. RS 232- RS485
    Von Christof im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •