Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asi_3422

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    versuche gerade das erste mal ein ASI System ans laufen zu bringen. Als Steuerung dient mir eine 300er CPU (313C). Mein Problem liegt bei der Übertragung der zugehörigen Parameter, verwende hierzu die Schnittstelle FC ASI_3422. Stosse die Schnittstelle an und sie läuft auch sauber durch. Done wird gesetzt und der Statusliefert den Wert 40 (Parametrierung erfolgreich!) Vergleiche ich aber meine Parameter mit den online Parametern des Motorstarters, so kann ich leider sehen dass die Parameter nicht übertragen werden. Gebe ich die Parameter online ein so läuft es sauber durch und keine Probleme. Rufe die Funktion auch nicht im OB1 (siehe Anleitung Siemens) auf, sondern erst im entsprechenden FC für den Motor.
    Der Simatic Manager meckert nicht, habe aber dennoch das Gefühl das ich die Schnittstelle nicht sauber angelegt habe!

    Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
    Gruss ole´
    Zitieren Zitieren Asi_3422  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Welchen ASI-Master hast Du?

    CP343-2, CP342-2, DP/AS-i Link oder gar den guten alten 20e ?

    Da sind nämlich unterschiedliche FC-Versionen zu benutzen...
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    ole´ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    verwende den CP343-2...magst du kurz Bezug auf die unterschiedlichen FC Versionen nehmen. Mittlerweile habe ich die Geschichte aber ans laufen bekommen. Trotzdem besten Dank für die Antwort! Fange jetzt gerade erst an die Anlagen bei uns programmieren, daher hapert es manchmal anfangs noch ein wenig Suche noch nach guter verständlicher Lektüre, vielleicht einen Tip parat?!
    Schönen Gruß

Ähnliche Themen

  1. Beispiel ASi_3422
    Von Ingmar64 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:53
  2. Fc7 asi_3422
    Von Juergena im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:30
  3. ASI, FC7, ASI_3422
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:48
  4. FC ASI_3422 auch für link20
    Von lorenz2512 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •