Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CoDeSys - CANopen Manager

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit dem CANopenManger (Bibliothek), speziell die Funktionen CANOPENWRITEMSG_FB (zum Senden) und MGRFINDNEWESTRECNESSAGE (zum Empfangen). Leider ist mir nicht ganz klar was das alles für Aus- und Eingäne an diesen Bausteinen sind und was für einen Zweck sie erfüllen. Ich versuche zu verstehen, wie die gesamte Funktion geschrieben wurde, um endlich kapieren zu können wie die Kommunikation von SPS über CAN läuft.
    Ich wäre unendlich dankbar für eine Erklärung zu den Bausteinen.

    Viele Grüße
    drbothe
    Zitieren Zitieren Gelöst: CoDeSys - CANopen Manager  

  2. "Also ich habe hier ein EXOR SCM03C Modul (CANopen Master). Mit der eingebundenen Target Datei, habe ich EXOR_CANopen Bibliotheken zur verfügung. Wie diese funktionieren bzw. welche Ein/Ausgänge diese besitzen steht in den Technical Notes 200 ab Abschnitt 4.5.1.

    Ich vermute mal das diese zwei Funtionen ähnlich deiner sind:

    EXOR_CAN_SDO_RD
    EXOR_CAN_SDO_WR

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

    Mfg Jenser"


  3. #2
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich habe hier ein EXOR SCM03C Modul (CANopen Master). Mit der eingebundenen Target Datei, habe ich EXOR_CANopen Bibliotheken zur verfügung. Wie diese funktionieren bzw. welche Ein/Ausgänge diese besitzen steht in den Technical Notes 200 ab Abschnitt 4.5.1.

    Ich vermute mal das diese zwei Funtionen ähnlich deiner sind:

    EXOR_CAN_SDO_RD
    EXOR_CAN_SDO_WR

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

    Mfg Jenser

Ähnliche Themen

  1. ZAPI Inverter Ansteuerung CANopen mit CoDeSys
    Von db_mlog im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 23:41
  2. CANopen/CoDeSys 2.3 - Verarbeitung der Emergency Message
    Von Hoh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:12
  3. CoDeSys CANopen
    Von jcsedglach im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 14:09
  4. CoDeSys can/canopen
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 12:47
  5. CANOpen und Codesys
    Von Oberchefe im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •