Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: IM151-7 als Slave an einem Anybus Master -> PB sehr langsam

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute


    Ich verzweifle hier bald mit der Einstellung einer IM151-7 CPU an einer Anybus Masterkarte.

    Folgendes Problem:

    Die CPU soll als Slave die bearbeiteten Daten an den Master schicken. Ich hab die Profibuskonfig im Step7 Projekt der CPU und im Anybus Tool für die Masterkarte eingerichtet. Busfehler existieren keine.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich mit meinem Step7 nicht vernünftig auf den Bus komme. Ich erkenne zwar alle Teilnehmer, aber wenn ich einen Baustein beobachten will, oder die Variablentabelle anschaue, dann ist die Verbindung sehr sehr langsam. Man könnte das Gefühl bekommen, dass das Programm abgestürzt ist. Auch der grüne Balken am unteren Fensterrand bewegt sich nicht wirklich.

    Muss ich was spezielles bei der Konfiguration der IM151er CPU beachten, so dass die sauber läuft?


    PS.: Wir hatten beim einrichten der I/O Konfig auch am Anfang schon Probleme. Da haben wir die Busfehler nicht wegbekommen. Da lags aber an einer fehlerhaften Konfiguration im Anybustool.

    PPS.: Die Kommunikation zwischen Master und Slave funktioniert auch. Ein Ausgang an der IM151-7 wird am Master auch angezeigt. Nur die Kommunikation zum PG ist grottenschlecht.

    Grüße
    Daimonion
    Geändert von Daimonion (02.12.2010 um 14:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren IM151-7 als Slave an einem Anybus Master -> PB sehr langsam  

Ähnliche Themen

  1. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  2. Libnodave auf S5 sehr langsam...
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:56
  3. Anybus PCI DP Master
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:31
  4. Synchronlauf mit einem Master und zwei Slave
    Von kerstin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:17
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •