Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzahl Leitungen an IM308-C

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe an einer Anlage ein U115/CPU944 mit einer Profibus - Anschaltung IM308-C.

    Kann ich an der IM308-C 2 Leitungen anschließen und wenn ja, mit den normalen Steckern? Oder muss ich vom jetzigen letzen Stecker zu meinem neuen ET200B - Modul fahren (lange Leitung nötig, von der IM währe es kürzer).


    Gruß und Danke !!!
    INST
    Zitieren Zitieren Anzahl Leitungen an IM308-C  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ja du kannst 2 leitungen anschliessen. wenn du mit normale stecker die meinst die man auch im strang von einer station zur anderen benutzt, dann ja.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    an der Profibusschnittstelle gelten die der Profibusnorm.
    Die Schnittstelle hier ist eine RS 485 und benötigt an jedem Ende des Segments eine Terminierung (Abschluss).Diese ist bei Profibus DP was die Anschaltung hier betrifft eine aktive was bedeutet sie muss extern gespeist werden was aus der Schnittstelle an PIN 5 & 6 geliefert wird.

    Je nach Übertragungsgeschwindigkeit muss das Segment in seiner Ausdehnung gekürzt werde.

    Gruss

    JOSEFO
    Zitieren Zitieren IM 308C  

Ähnliche Themen

  1. Abmanteln von PUR Leitungen
    Von Guste im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:51
  2. Länge von HF-Leitungen
    Von Oliver im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:45
  3. Suche Kaltgerätestecker für 2 Leitungen
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 09:41
  4. Tausch IM308-B gegen IM308-C
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •