Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profibus-Analyse von Y-Link Anschaltgeräten

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum

    Ich habe für Redundante Mastersysteme den einfachen SIEMENS FB125 verwendet und kann die Teilnehmer auf diesem redundanten Master detektieren (Verfügbar, Fehlerfrei).

    Nun habe ich leider in einem neuen Projekt MCC, FU's und Auma's über einen Y-Link auf unserem redundanten Bus und sehe diese Geräte nicht mehr.

    Kann das Profibus-Protokoll hinter dem Y-Link trotzdem analysiert werden und wie?
    Habe irgendwo gelesen dass man dies per Any-Pointer auslesen kann - finde jedoch Null Dokumentation.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Zitieren Zitieren Profibus-Analyse von Y-Link Anschaltgeräten  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    ich kenne den Y-Link leider nicht, aber wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab, kommst du mit dem SFC 13 an die gewünschten Daten.


    Siehe dazu diese Anleitung, speziell ab Seite 26
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW für den nützlichen Beitrag:

    LT_MK (06.01.2011)

  4. #3
    LT_MK ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jup - das Beispiel in 5.5.10 klärt's auf

    Vielen Dank.

    Die Diagnosedaten sind da, die Aufbereitung scheint aufwändig - mal gucken was sich da mithilfe der Projektierungsdaten automatisieren lässt.

    (Der Y-Link dient zur Anschaltung eines Profibusses an einen redundanten Master. Allerdings gibt's unterschiedlichste Aufbauten.)

Ähnliche Themen

  1. IBH Link S7 Plus, Profibus Problem
    Von Samiel im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 08:13
  2. S7-400H Red Profibus Y-Link
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:11
  3. Profibus DP/PA mit Y-Link und Treiber
    Von Rdata im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:39
  4. Profibus-DP auf RS232 Gateway/Link Datenabfrage
    Von mclear im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:00
  5. IBH Link Ethernet/MPI/Profibus ??
    Von B72 im Forum Feldbusse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •