Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: CP5511

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab heute meine CP5511 bekommen, die ich bei Ebay ersteigert hab.
    Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und ich muß sagen es würde mich echt anfiechen wenn die Karte net auf meinem Fujitsu Siemens laufen würde.
    Ich hab die Karte in mein Notebook gesteckt, und die Installation hat von alleine angefangen. Hab auch keine weiteren Treiber gebraucht da er alleine was gefunden hat.

    Bin dann beim Simatic Manager auf PG Schnittstelle einstellen und unter Diagnose der CP 5511 auf Hardware Testen. Zeigt alles ok an.
    Kann ich jetzt davon ausgehen das die Karte bei mir geht? Kanns leider noch nicht testen, da ich noch kein passendes Kabel von der CP5511 zur SPS hab! Oder geht die Karte grundsätzlich zu installieren aber man kann keine Verbindung aufbauen??????

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Bender25,
    Kann ich jetzt davon ausgehen das die Karte bei mir geht?
    Das hängt jetzt davon ab, ob Dein Notebook den 16-Bit PCMCIA-Slot unterstützt. Da wir Dein Notebook nicht kennen, können wir Deine Frage auch leider nicht beantworten. Wenn Dein Notebook nur 32-Bit PCMCIA unterstützt, brauchst Du einen CP5512. Also einfach Kabel besorgen und probieren, oder die PCMCIA-Unterstützung Deines Notebooks herausfinden.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren CP5511  

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich spreche auch immer erst von einer geglückten Installation, wenn ich die erste erfolgreich Verbindung aufbauen konnte.

    Am besten noch eine Var-Tab mit vielen Einträgen testen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Puhh da bin ich überfragt. Hab nen Fujitsu Siemens Amilo M ca. 2 1/2 Jahre alt. Kabel zwischen CP5511 und SPS ist schon ein ganz normale 0Medem Kabel.

    Muß morgen mal schauen danach

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Leider stimmt das mit den 16-Bit-Slots.
    Wer also eine CP5511 hat und ein neues Notebook kaufen will sollte das vorher testen oder die ca. 500,-€ für eine neue CP5512 gleich mit einplanen.

    Übrigens: SAMSUNG P35 Centrino-Notebook arbeitet mit der CP5511 !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #16
    Anonymous Gast

    Standard

    Also habs jetzt ein Kabel aufgetrieben und getestet. Geht natürlich net

    Wenn ich auf PG/Schnittstelle - Diagnose geh und testen will kommt Fehler:0x0316 Hardware Device schon vergeben Was kann ich damit anfangen???

    Wenn ich nun online gehen will kommt die Meldung:
    Die Konfigurierte Hardware-Schnittstelle wird bereits von einem anderen Programmpacket verwendet. Beenden Sie alle S7 Anwendungen.......
    hab aber nur den Manager offen, sonst nichts.

    Denke mal das das Kabel ok ist. Ich muß dazu ja kein spezielles Kabel nehmen oder? Ist ein 9pol an beiden enden buchsen (weibl.)

    Bitte sagt jetzt nicht das es keine change mehr gibt *heul*

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Sieh dir mal den Link von RolfB (2.Eintrag) an. Evt. mußt du die Parameter im Gerätemanager für die CP5511 ändern, der D-Bereich darf nicht von anderen Applikationen benutzt sein!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    juhuuuuu geht. Danke!

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RolfB Beitrag anzeigen
    schau dir mal diesen Link an:
    http://www4.ad.siemens.de/WW/llisapi...F&Query=cp5511
    und dann den Artikel:
    ...
    Update, der Beitrag ist heute hier zu finden:
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/9853739

  10. #20
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so, bei mir gehts nicht. Und es liegt nicht an 32/16-Bits und auch nicht an freien Interruptressourcen. Bei mir will der Treiber Arbeitsspeicher in der ersten Hälfte des D-Segments belegen (siehe dazu auch den Siemensbeitrag), also den Bereich D4000-D7FFF und ein kurzes Stück davor. Dahin sind in meinem Laptop dem Anschein nach u.a. irgendwelche PCI-Sachen gelegt. Und die würden gerne mit dem CP teilen, aber der teilt nicht (so bei Siemens nachzulesen). Der Versuch, den 5511 manuell nach D8000-DFFFF zu legen scheitert, obwohl dieser Bereich im Gerätemanager als nicht belegt gelistet wird. Und Speicherbereich anderweitig freizuschaufeln indem man die anderen Komponenten versetzt scheitert daran, dass die Klickbox(en) "automatisch konfigurieren" fest eingeschaltet sind/ist.

    Ach so, noch ein Querlink zu einem anderen Thread, der sich mit 5511 befasst: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=39675
    Geändert von Perfektionist (03.11.2010 um 14:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CP5511 im HP 8710w
    Von Sarek im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:34
  2. CP5511 belegt
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:10
  3. cp5511/5512
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:46
  4. Step7 V5.4 und CP5511
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 11:51
  5. CP5511
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •