Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PB, Last- & Steuerspannung über einen Stecker?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    kann ich den Profibus über den selben Stecker laufen lassen wie auch die Last-(400V) und Steuerspannung(24V)?
    Ich habe hier 3 Modulare Anlagenteile und die sollen jeweil nur mit einer Steckverbindung betrieben werden.
    Die Modulsteckerstecker von Harting kenne ich schon. Ist es aber mit einem normalen Hartingstecker möglich oder gibt es da Probleme mit dem Bus?
    Zitieren Zitieren PB, Last- & Steuerspannung über einen Stecker?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
    Die Modulsteckerstecker von Harting kenne ich schon. Ist es aber mit einem normalen Hartingstecker möglich oder gibt es da Probleme mit dem Bus?
    Wir verwenden die Modulstecker, da die Verbindungen mit verschiedenen Arten von Steckkontakten möglich sind.
    Es kann auch mit einem "normalen" Stecker funktionieren, doch wenn dann Problem mit dem Bus sein sollten, dann wird es schwer diese zu diagnostizieren und zu beheben.

    Es hat seinen Grund, dass von den Herstellern solche Systeme entwickelt und angeboten werden.


    bike

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Geminon (18.03.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Über den selben Stecker geht (zumindest mit 1.5 MBit).
    Wichtig ist, dass du den Profibus-Schirm als PIN ausführst und nicht über den PE-Anschluss des Harting-Steckers.

    Gruß
    Dieter

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Geminon (18.03.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde auch gerne den Modulstecker nehmen, aber der Projektleiter schaut da sehr auf die Kosten.
    Danke für die schnellen Antworten

Ähnliche Themen

  1. Steuerspannung über Touchscreen schalten
    Von WGertzen im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:17
  2. Steuerspannung Ein-/Aus
    Von carsten im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 07:39
  3. MPI über Harting-Stecker
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:20
  4. Steuerspannung
    Von Atommolch im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 21:05
  5. 24V als Steuerspannung in der Anlage
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •