Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DP AS-i Kommandoschnittstelle

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgende Aufgabe zu bewältigen. Über eine Profgibuskarte an einem Roboter habe ich einen DP AS-i Link 20E DPV1.
    Wer kann mir eine verständliche Erklärung zur Nutzung des Parametrier und Konfiguriertelegrammes geben um eine aut. Slaveerkennung zu bewerkstelligen.

    Danke

    Jürgen
    Zitieren Zitieren Gelöst: DP AS-i Kommandoschnittstelle  

  2. "Hallo,
    hier findest Du Beispielprogramme zur Kommunikation mit dem FC"ASI_3422", schau auch weiter unten nach ist immer was Interessantes dabei: http://support.automation.siemens.co...ogramme%20as-itja um probieren kommt man nicht herum, um alles zu verstehen, kleiner Trost sei froh das Du den 20E erwischt hast, die 20 ohne E hat den FC ASI_3422 nicht "


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Jürgen,

    die Doku ist eigentlich ganz gut gemacht. Danach hab ich meine Bausteine programmiert. Frag doch auch mal lorenz2512

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren ASI 20E  

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier findest Du Beispielprogramme zur Kommunikation mit dem FC"ASI_3422", schau auch weiter unten nach ist immer was Interessantes dabei: http://support.automation.siemens.co...ogramme%20as-itja um probieren kommt man nicht herum, um alles zu verstehen, kleiner Trost sei froh das Du den 20E erwischt hast, die 20 ohne E hat den FC ASI_3422 nicht
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    Dank für die Antworten. Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn wir mit einer C7 bzw. S7 als übergeordneter Steuerung arbeiten ist es ja kein Problem mit dem FC ASi.
    Haben aber auch Fälle wo der DP AS-i direkt an einer Profibuskarte der Roboter hängen. Ich habe dann zwar das Stausnibbel, aber wo oder wie konfiguriere ich dann die Kommunikation.

    Ich sehe man stößt doch immer wieder an seine geistigen Grenzen

    Gruß
    Jürgen
    Zitieren Zitieren DP AS-i Kommandoschnittstelle  

  6. #5
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe mal eine frage zwecks Beispielprogramme.
    Bräuchte mal eins für die Anwendung eines CP 343-2. Oben war ja schon ein Link, nur der funktioniert nicht mehr !

    MfG
    Zitieren Zitieren Beispielprogramm IFM 314 > CP 343-2 AS-i Bus  

  7. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    dann probier mal das modul d1 http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #7
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hervorragend !!

    Vielen Dank !!

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert die S7 Kommandoschnittstelle
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 00:07
  2. S7 Kommandoschnittstelle
    Von Senator42 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:07
  3. Addressen vergeben mit Kommandoschnittstelle
    Von tobi84 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:57
  4. Beschreibung der Kommandoschnittstelle
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:26
  5. Step7 Kommandoschnittstelle
    Von cosmo82 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •