Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Benötige Meldebit "Profibusgerät an Bus"....woher nehmen und nicht stehlen???

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab mir mal den fb126 angeschaut.
    das ganze ist zugeschnitten auf die visu. da kannst nicht mal eben ein paar bit auslesen da zur laufzeit ein db200 erzeugt wird in dem die statusinfos stehen. müsste man an einem system mal analysieren.
    die visu greift über einen offset auf diesen db zu.

    siehe im folgendem link den beitrag von 'seher'
    http://www.automation.siemens.com/WW...14&language=de
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Guschdl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Volker,
    in der Hilfedatei zu diesen Bausteine ist eine E-Mailadresse zu finden.
    An diese hab ich mal eine E-Mail geschrieben mit der bitte die Datenschnittstelle offen zu legen.
    Dies war die Antwort:

    Eine Freigabe der Symbolik der Datenbausteine ist (noch) nicht vorgesehen, wie auch in der Hilfe eindeutig beschrieben ist.
    Eventuell wird aber in den nächsten Monaten einer solcher Zugriff, wie Sie benötigen, geschaffen. Dies ist aber noch nicht beschlossen worden.

    Also ehrlich....Kundenfreundlich ist dies nicht. Die Bausteine sind doch schon seit *Kopfkratz* seit 2008?! auf dem Markt.
    Also ist mit denen nichts anzufangen für mein Problem.


    Und da ich nun rausgefunden habe das der SFC13 nicht das richtige für mich ist....steh ich immernoch am Anfang.

    Da sist zum verrückt werden...es muss doch eine möglichkeit geben dieses doffe Bit aus der Steuerung zu kitzeln.

    Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen im Kopf.

    viele grüße

    Guschdl

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:09
  3. woher kommen die "27648" bei analogausgängen
    Von roman79 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •