Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sinec L2 PC- Karte

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Sinec L2- ISA- Karte aufgetrieben und möchte diese gerne zu Testzwecken mal einsetzen. Die Produktbezeichnung ist 6GK1541-2BA00 (Siemens). Es ist ein altes Schätzchen, deshalb finde ich auf der Siemens- Homepage leider keine Infos mehr darüber.

    Welche Software kann ich einsetzen, um Daten einzulesen bzw. auszugeben? Und wo bekomme ich einen Treiber her für die Karte?

    Gruß F.
    Zitieren Zitieren Sinec L2 PC- Karte  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hallo Harri,

    habe gerade einen Kundenrechner mit eben solch einer Karte "getötet".
    Darauf lief Coros LSB.
    Die Treiber für die Karte brauchten allerdings schon damals eine Lizenz, die ähnlich denen von Step7 und Co ist.
    Ich denke es wird schwierig sein hier noch was aufzutreiben.

    Gruß Centi

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    wir haben auch noch 2 solcher visu-systeme im einsatz die visu.soft ist procon. auch die schnittstelle gibt es noch , ich glaube die firma hieß datalogic oder so.
    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Harri-NG,

    ich glaube so eine Karte war auch mal bei uns im Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere lief die nur wenn dein Arbeitsspeicher nicht größer als 16 MB war und Treiber gab es nur für Windows 95.
    Ich kann mich am Montag mal schlau machen. Mal sehen ob einer meiner Kollegen noch was weiß.

    Markus

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    achso noichmal zum betriebssystem , auf den 2 visu.-pc´s läuft dos 6.0

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wir haben auch eine Anlage damit am Laufen. Da ist es allerdings Windows 95, aber die Treiber sind 16bit (werden irgendwie vor'm Start von Windows initialisiert) wie auch die Visualisierung dort. Ich kann ja mal schauen ob ich noch ein Handbuch oder sowas finde.

    Gruß Sebastian

  7. #7
    Harri-NG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe! Super, wenn noch irgend jemand ein Handbuch auftreiben könnte!

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Karte 6GK1541-2BA00 ist eine sog. CP 5412 (A2).
    Treiber für Win95 / NT4 gibt es auf der Simatic NET - CD von Siemens.
    Werden heimlich mitinstalliert, wenn man COM Profibus V3.3 installiert.
    Mit COM Profibus erstellt man dann eine *.ncm Datei, die man dann in "PG-PC-Schnittstelle einstellen" einbindet.

    Welches Programm diese Verbindung dann nutzt, ist letztendlich egal.
    Bei mir war es WinCC 4.0

    PROCON ist / war von GTi Software.

    Gruß MOSES

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zw. Sinec L1, Sinec L2 und Profibus
    Von Unimog-HeizeR im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 09:36
  2. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  3. 95U und Sinec L1 Bus
    Von Köbes11 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 22:14
  4. Sinec L1
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 19:49
  5. Sinec H1
    Von Falcon4 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •