Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel von 308-B auf 308-C

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich ersetze eine S5 - Profibusanschaltung 308-B durch eine 308-C (Steuerung S5-115U / CPU944) da ich für die 308-B keine Software habe und nur die 308-C mit ComPB projektierbar ist.

    Nun meine Frage: Muss ich im SPS - Programm etwas ändern (OB/FB) oder brauche ich nur die Anschaltung wechseln und die neue Projektierung aufspielen ?

    Danke und Gruß
    INST
    Zitieren Zitieren Wechsel von 308-B auf 308-C  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn in deiner CPU keine spez. FB's eingebaut sind und du nur normale Peripherie benutzt ist der Tausch kein Problem.
    Ich habe das schon des öfteren praktiziert. Das aufwendigste ist immer noch die ganzen GSD Dateien zu besorgen, denn du solltest hier nicht mehr mit Typdateien wie bei der 308B arbeiten.


    Gruß Centi

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo INST,

    wenn du Com PB V5.1 hast ist das alles kein Problem. Dort sind aktuelle GSD's mit dabei.
    Denk daran mit der Karte auch ein EEPROM mitzubestellen, das alte passt hier nicht mehr.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Wöchentlicher Wechsel mit LOGO
    Von tonid im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:44
  2. Wechsel von Lenze zu Siemens
    Von Bensen83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:12
  3. Über HMI Programm wechsel
    Von Silversurger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:37
  4. Wechsel programmieren
    Von Lucky2409 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:49
  5. Wechsel der CPU, z.B. von 315-2DP auf 317-2DP
    Von plc_tippser im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •