Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ethernet Kommunikation mit PC

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal...

    ich habe gerade ein Projekt am laufen, und zwar will ich eine Jukebox bauen.
    Ein PC wird dazu genutzt eine CD zu lesen und eine S7-300 zur Steuerung.
    Meine S7-300 hat eine CPU 317-2PN/DP ich Programmiere über die Ethernetschnittstelle so am rande. Nun will ich zum Abspielen der CD WinAmp auf dem PC laufen lassen und über Taster steuern. Meine Frage wie kann ich diese sechs Taster über Ethernet an den PC senden und dort diese Bits als eine Taste auf der Tastatur deklarieren und wenn möglich von dem PC ein Bit zur SPS senden das das "Programm" bereit ist?
    Zugegebenermaßen habe ich nicht mehr Ahnung als die Ausbildung zum Elektroniker die ich mit der S7 gemacht habe. Also wäre mich eine recht einfache Lösung sehr willkommen, wen dies möglich wäre.
    Zitieren Zitieren Ethernet Kommunikation mit PC  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    und wie kommen die CD's in die SPS? oder hab ich da was falsch verstanden.
    Wäre es nicht einfacher was anderes zu nehmen z.B. der Parallelport dort könnte man auch Tasten anschliessen oder z.B. http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTg...VR_NET_IO.html.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    SIX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die CD´s werden mit einem "Greifarm" von einem Magazin auf die "Schublade" des CD-Laufwerks gelegt und umgekehrt eben. Wichtig dabei ist mir jedenfalls das die SPS das OK vom PC erhält, weil es Natürlich auch sein kann das der PC erst hochgefahren werden muss das ebenfalls von der SPS veranlasst wird.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aha, ich hab gedacht da hängen nur 4 Tasten dran.

    Da musst Du dir ein Programm schreiben das das macht zur Verbindung mit der SPS gibt es fertige Bibliotheken z.B. Libnodave einfach mal Googln oder hier im Forum suchen.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Ethernet kommunikation
    Von trappe2222 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:01
  2. Kommunikation über Ethernet
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:42
  3. Kommunikation via Ethernet auf MP
    Von Bioman im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:03
  4. Kommunikation S7 - PC via Ethernet
    Von Andreas B. im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:46
  5. Ethernet-Kommunikation
    Von Peter31 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •