Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ProfiNet CIFX-50RE Karte als Slave

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    Hat jemand Erfahrung mit CIFX-50RE karte von Hilscher, wollte sie als Slave Testen. meine Frage lautet so:
    gibt es eine Möglichkeit dass ich eine Kommunikation teste wenn ich nur Internet anschluss und PC und die karte habe?

    vielen Dank
    Zitieren Zitieren ProfiNet CIFX-50RE Karte als Slave  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    126
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    gibt es nicht wirklich.

    Um einen Slave zu testen, muss man schon einen Master haben.
    Einfachste Möglichlichkeit mit eine Simatic, billigste Möglichkeit mit
    einem Master- Simulator und einem USB- RS485 Adapter.

    Master- Simulatoren gibts im Internet, (wenn auch funktionsmässig stark eingeschränkt), davon laufen auch einige mit USB- RS485 Adaptern.

    mfg
    Erdmann

  3. #3
    Nadia ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Erdmann,

    danke für Ihre Antwort, mein Problem ist so, ich muss nach italien um eine Anlage zu installieren, muss mein Rechner als Slave im profinet installiert werden um daten mit Master austauschen..das Problem ich habe keine Erfahrung mit Profinet ...ich habe durchgelesen mehrmals aber bin nicht sicher ob ich verstanden habe oder nicht da ich nicht testen kann... ich brauche Funktionen für read/write aber ich habe 2 Arten gefunden ein mal :
    xChannelPutPacket/xChannelGetPacket und ein mal xChannelIORead/xChannelIOWrite und ich weiss nicht welche von den Funktionen benutze ich ...


    danke für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren Hilscher Karte Cifx50re Profinet  

Ähnliche Themen

  1. Slave-ID vom Modbus Slave einstellen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:24
  2. Profinet Slave Gateway
    Von bresner1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:51
  3. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  5. Standard-Slave durch Extended-Slave ersetzen
    Von Werner v. Siemens im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •