Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multimastersytem S7-400 und S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Freunde!

    Ich bin ganz neu hier im Forum.Ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner Masterarbeit, in der sich um Aufbau und Vernetzung von Automatisierungsgeräten handelt.

    Diese Aufgabe bearbeite ich im Labor in der Hochschule. Im Labor sind 3 stück S7 Stationen.Diese Automatisierungsgeräten bestehen aus einem S7-400 und aus zwei S7-300 (CP 352-5).Alle drei Automatisierungsgeräten sollen miteinander über Profisbus-DP als Master kommuniziert werden.Also es wird gar keine Slave an einem Master vernetzt.Ein Multimastersystem soll aufgebaut werden.Bisjetzt konnte ich die nötige Konfiguration erledigt.Aber Ich weiss nicht genau, ob zwischen 3 Master die Daten(Bsp 1 Byte) ausgetauscht werden können?Ist es schon möglich?Welche FC oder SFC wäre nötig?Die Abgabe meiner Masterarbeit drängt sich allmächlich

    Ich würde mich auf eure netten Unterstützung sehr freuen.

    LG

    KaiKai
    Multimastersytem S7-400 und S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    thema geschlossen wegen doppelpost

    weiter gehts hier

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=47916
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
     

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •