Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beckhoff CANOpen Konfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich komme einfach nicht weiter. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
    Ich möchte jeweils an einer CX1010 einen CAN Master M510 und einen CAN Slave B510 konfigurieren.
    Nach der Anleitung auf der Beckhoff Seite wird daraus leider nicht viel. Die Geräte lassen sich zwar einfügen, aber für den Slave bekomme ich keine Adresse.
    Die ERR LED des Master blinkt mit 20Hz und die ERR LED des Slave leuchtet dauerhaft. Sonst ist alles aus.
    CAN kabel sollte in Ordnung sein. Alles aufgelegt und Kabellänge unter 1m. Endwiderstände auch OK.

    Kann mir bitte jemand mal eine Hilfestellung geben. Was hat es mit den ganzen Adressen, Node ID, ID usw. auf sich?
    Auf was muss ich erst mal besonders achten? Wie bekomme ich die RUN LED endlich mal auf grün? Muss der Bus dazu aufgesteckt und Fehlerfrei sein?

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Beckhoff CANOpen Konfiguration  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbaer_vw Beitrag anzeigen
    Die ERR LED des Master blinkt mit 20Hz und die ERR LED des Slave leuchtet dauerhaft. Sonst ist alles aus.
    CAN kabel sollte in Ordnung sein. Alles aufgelegt und Kabellänge unter 1m. Endwiderstände auch OK.
    Konfiguration im System Manager stimmt? Verknüpfung zu den Tasks steht?
    Bekommst du den Master alleine zum Laufen?

  3. #3
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo trinitaucher

    Habe den Master nun soweit das RUN dauerhaft leuchtet und ERR mit 2Hz blinkt. Laut Beckhoff Fehlermeldungen findet er jetzt wohl keine Slave oder ähnliches. Am Slave blinkt die ERR immer noch mit 20Hz und die RUN ist aus. Im System Manager bekomme ich die Fehlermeldung mit "sending ams command .... ads warning". Weiß aber leider nicht was das bedeuten soll.
    Habe mal meine Konfig angehangen. evtl. kannst Du mir mal sagen wo der Fehler ist.
    Vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    745
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Die Profilnummer ist falsch, müsste 301 sein. Hilscher-CanOpen-Karten reagieren allergisch auf falsche Profilnummern, ob es bei Beckhoff auch so ist, weiss ich nicht. Einfach mal ausprobieren.

  5. #5
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider bleibt die Fehlermeldung immer noch.
    Selbst Beckhoff hat keine Idee.
    Keiner eine Idee was "Init2\IO: Create Images: Image Gerät 1-Prozessabbild created >> AdsWarning: 8194 (0x2002, NoString) << failed!" bedeuten kann?

    Kann doch alles nicht so schwer sein.

  6. #6
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe den Fehler mitlerweile gefunden. Die Slave Module sind an der CX1010 in der Standard Ausführung nicht kompatibel. Es müssen andere Geräte mit einem anderen Adressbereich eingesetzt werden. Wurde leider beim Angebot von Beckhoff auch nicht geprüft. Super
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Moeller SPS an Beckhoff CANopen Knoten
    Von Novize im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 09:02
  2. HW Konfiguration von Beckhoff Busklemmen
    Von figo80 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:57
  3. CANOpen Feldbus mit Beckhoff CX1010 aufbauen
    Von Eisbaer_vw im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:09
  4. Beckhoff EL6751 Master mit CanOpen Encoder SOD bzw. PDO Einstellungen
    Von temporunner13 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 07:13
  5. Beckhoff Konfiguration
    Von Diesla im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •