Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ET 200 - S7 300 - Serielle Kommunikation (Modbus?!)

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich hab ne ET200 mit serieller Schnittstelle (genutzt werden muss wohl Modbus). Leider habe ich von serieller Kommunikation keine Ahnung. WAS zu senden ist weiß ich zwar, aber nicht wie.

    Das Beispielprojekt zur et200s mit ASCII, USS und Modbus habe ich mir zwar runtergeladen, bekomme es aber nicht zum laufen... DH der Empfangs-DB bekommt nie das, was der Sende-DB senden sollte. Auch wenn ich die Modbus-Funktion ändere auf Write Coil oder so.
    Zum Testen hab ich aktuell nur PLCSIM - und beim Beispielprojekt hab ich Modbus und ASCII getestet...

    Kann mir evt jmd. erklären, wie das Ganze funktioniert und ggf. auch, wie die Beispielprojektgeschichte zum LAufen zu bringen ist?!
    Zitieren Zitieren ET 200 - S7 300 - Serielle Kommunikation (Modbus?!)  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Gruß
    190B

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Dokumente von Siemens kenn ich schon alle.

    Kann es evt. sein, dass das Beispielprojekt nicht mit PLCSIM funktioniert - man also die beiden Modbus-Karten (Master und Slave) physisch verbinden muss?!

Ähnliche Themen

  1. S7300 Modbus/TCP Kommunikation
    Von selly im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:45
  2. Kommunikation ModBus <--> Danfoss
    Von Mullberger im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:17
  3. MODBUS/TCP und S7 Kommunikation
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:06
  5. Modbus Kommunikation
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •