Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: COM Profibus 5.1 Download

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    117
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    benutzen im Moment noch so ein altes PG740 mit COM Profibus V3.... um an unserer Anlage Profibusteilnehmer einzubinden, aber ewig wird dieses Teil ja auch nicht leben und und auf unserem Windows XP Field PG funktioniert COM Profibus nicht richtig.
    COM Profibus V5.1 soll aber auf Windows XP laufen, bekomme es aber nirgends, kann mir da jemand weiter helfen.
    Laut Siemens ist es nicht mehr verfügbar.

    Vielen Dank im voraus.
    Zitieren Zitieren COM Profibus 5.1 Download  

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    ich bin im Besitz einer CD mit COM Profibus V5.1. Wie kann ich dir eine Kopie zukommen lassen?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    622
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Hast du schonmal beim Siemens-Support angerufen? Die geben solch sachen öfters mal zum download frei. den link schickt sie dir dann zu. Ob das für Com-PB auch gilt weiss ich nicht, aber wenns nicht mehr verkauft wird, dann sollte es doch gehen.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    130
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Servus,

    zum Thema Windows XP:

    Man kann COM Profibus zwar unter Windows XP installieren, die Software startet meistens auch, aber vernünftig funktioniert hat COM Profibus unter Windows XP bei mir bis jetzt noch nicht. XP wird laut Siemens auch nicht offiziell unterstützt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    689
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von adiemus84 Beitrag anzeigen
    Servus,

    zum Thema Windows XP:

    Man kann COM Profibus zwar unter Windows XP installieren, die Software startet meistens auch, aber vernünftig funktioniert hat COM Profibus unter Windows XP bei mir bis jetzt noch nicht. XP wird laut Siemens auch nicht offiziell unterstützt.
    Also bei meinem Field PG M2 läuft V5.1 problemlos
    Nur beim brennen des Flash Eproms muss man aufpassen, dazu am besten nach dem erstellen der Konfig einmal schliessen dann öffnen und Karte brennen
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich benötige dringent "Com Profibus V5.1". Offiziell bekommt diese bei Siemens leider nicht mehr. Wenn mir einer weiter helfen kann, bitte PN an mich. Vielen Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Patcher

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    bin diese Woche noch in China. Sobald ich zuhause bin kann ich dir die Software zukommen lassen. Falls es reicht, dann kannst du mich am kommenden Montag nochmals erinnern!
    Zitieren Zitieren COM Profibus  

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Fred,
    nächste Woche ist vollkommen okay. Ich schreibe dir dann nochmal. Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Gruß
    Patcher

    Ps: Viel Spaß in China

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Unter folgendem Link http://www.divshare.com/download/23707515-e79 kannst du dir ComProfibus abholen!

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Marsberg
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen ,

    ist zwar schon eine weile her seit dem letzten Eintrag aber ich hoffe mal das ihr nicht alle offline seit.

    Ich benötige ebenfalls COM Profibus. Unsere Anlagen werden nach und nach modernisiert und ich muss die Teilnehmer raus nehmen können.
    Leider ist das ohne dieses Prog nicht möglich. Hab daher noch alte Dummy´s mit den eingestellten Adressen im Bus hängen damit kein BF auftritt.

    Kann mir jemand Com Profibus zum dl frei geben ?
    Wäre Euch sehr verbunden.

Ähnliche Themen

  1. Download
    Von meiwa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 22:03
  2. OP37 download MPI/Profibus
    Von crazygerman im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:44
  3. MSDN - download
    Von Kurt im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:17
  5. TP270 Download Probleme über Profibus
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •