Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit CAN-Kabel Profibus-Slave anschalten?

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe bei einer Anlage ein Retrofit zu machen. Derzeit habe ich einen CAN-Slave ca. 100m entfernt vom CAN-Master. Das soll jetzt auf Profibus DP mit 1,5MB umgestellt werden.
    Kann ich das CAN-Kabel verwenden und die DP-Stecker auf den beiden dickeren Adern montieren und mit DP 1,5MB fahren? Auch stabil im Industrieumfeld oder hätte ich Probleme zu erwarten?

    Danke
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren Mit CAN-Kabel Profibus-Slave anschalten?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.326
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard

    Was ist das für ein "CAN-Kabel"? (was für ein Kabeltyp oder mache mal ein Foto)
    Bis 500kBits gehts "bestimmt", doch für 1,5MBits solltest Du es besser ausprobieren, mit Kabeltester.

    Zitat Zitat von merlin Beitrag anzeigen
    und mit DP 1,5MB fahren? Auch stabil im Industrieumfeld
    Ich würde da wohl auf Nummer sicher ein neues Profibus-Kabel ziehen lassen.
    Wieviel mag das für die 100m kosten? Wieviel kostet es, wenn Du wegen unerklärlichen Problemen nochmal zu dem Kunde hinfahren mußt?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Die Kosten für die 100m Kabel sind nicht das Problem. das kabel ist über 17 Kabelschlepp, 8 Geschosse und 4 Kontinente verlegt. Daaas ist mein Kummer. Den würd ich gern ausm Weg gehn wenn des möglich wäre.
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

Ähnliche Themen

  1. Greifer mit Profibus-Slave abkoppeln Busabschluss ?
    Von Thomas450 im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 10:02
  2. Mit dem Profibus-Kabel auf Reisen.
    Von Vinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 09:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  4. Profibus CPU mit Slave oder extra CP...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:39
  5. S5 mit Profibus -> S7 als Slave
    Von vido im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •