Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASI Bus Sensoren reagieren manchmal nicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Also es handelt sich um eine Förderbandsteuerung bie über einen PC Daten über das Material usw. bekommt.
    So hier sind mehre Sensoren verbaut sind und über ASI-Bus zur SPS gefürht werden.
    Also am einem ASI-Bus Modul sind 3 Sensoren angeschlosse 2 NO und 1 NC also am Bus Modul leuchtet eine grüne LED das bedeutet ja das die Versorgungsspannung am Modul ja anliegt bzw. kein Busfehler vorliegt oder?
    So 1 Orangene LED leuchtet auch noch die zeigt ja das Signal vom NC Sensor an.
    Und so bald man einen der Sensoren betätigt leuchtet bzw. erlischt eine der Orangenen LED's.
    Also bis hierhin ist alles Normal.
    So und dann nach einer gewissen Zeit schalten die Sensoren einfach nicht merh.
    Also am Bus Modul leuchtet weiterhin die Grüne LED aber die Orangenen erlischt einfach und sobald man einen der Sensoren betätigt tut sich auch nichts mehr an den Orangenen LED's .
    (Das Bus Modul was aber davor ist funktioniert weiterhin ganz normal.)

    Und so bald man der Anlage den Auftrag neu einspielt geht es wieder eine gewisse Zeit.

    Kann mir einer von euch vlt. sagen woran das liegen könnte ?
    Also ich würde sargen es liegt ja kein Fehler am Bus Modul vor oder?
    Und was ich mich jetzt frage kann man über die SPS die ASI Bus Sensoren speeren?
    Also das man i-wie sagt jetzt wird den Sensoren die Spannung weggenommen?

    Gruß Etechniker321
    Zitieren Zitieren ASI Bus Sensoren reagieren manchmal nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde jetzt mal vorschnell sagen das die "orange" LED direkt die 24V vom Sensor an der Eingangselektronik anzeigt.

    Messe bitte mal am Sensor bzw am Anschlussstecker des ASI Moduls, welche Spannung dort anliegt. Ich denke eher das die Betriebsspannung des Sensors zu gering ist.

    Ist ein ASI-Netzteil mit 30V DC eingesetzt worden?

    Habt ihr auf dem ASI-Auswertegerät (DP-Link, CP) einen Fehler?

Ähnliche Themen

  1. ASI Bus
    Von Ahnungslos1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 13:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:31
  3. S5 und intelligente Sensoren ASI-Bus
    Von Thomas_Droesel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:30
  4. Asi Bus Probleme....
    Von Igel im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:38
  5. ASI Bus
    Von Balou im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •