Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trennung Firmen- und Produktionsnezwerk

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    mich würde gerne mal interessieren wie ihr das bei euch im Unternehmen so handhabt mit der Trennung zwischen Produktion und Büro?

    Bei uns läuft zur Zeit noch alles über ein Netz, welches aber in nächster Zeit getrennt werden soll!

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.


    Zitieren Zitieren Trennung Firmen- und Produktionsnezwerk  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Mehrere Netze, über eine Firewall miteinander verbunden
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.386
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    ...komplett getrennt, CPUs bekommen 2 CPs wenn sie in beide Netze müssen. IP-Zugriffschutz im Firmennetz-CP mit nur expliziten Ausnahmen für benötigten Datenaustausch.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Beide Netzwerke sin getrennt aufgebaut.

    Zugriff von Office auf Produktion nur per Firewall Freigabe
    Zugriff von Produktion auf Office nicht erlaubt
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

    Albert Einstein

  5. #5
    Zersch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Netzwerke komplett getrennt. Zugriff für Fernwartungszwecke nur über VPN möglich.
    Falls man Produktionsdaten von z.B. einer Datenbank im Büro-Netzwerk auslesen möchte, ist es sinnvoll an einem Client auf der die Datenbank eingerichtet ist, eine 2. Netzwerkkarte ein zu bauen um so an die Daten zu kommen.


    MFG

Ähnliche Themen

  1. master master kopplung und trennung
    Von mrtommyt im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:57
  2. Trennung und Unterhalt
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •