Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Keine Verbindung zwischen Siematic Net und InTouch

  1. #11
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann ich den den auch nutzen obwohl ich kein OPC nutze ? Oder ist der I/O-Server von InTouch ein OPC-Server .... man.... ich hab so wenig Ahnung von dieser Materie.

    Mir ist aber gestern noch aufgefallen, das wenn ich Netpro oder die Hardwarekonfig öffne die nur Schreibgeschützt geht da ein Optionspaket ( vermutlich Starter) fehlt. Dies habe ich heute Installieren lassen und werde morgen schauen ob sich was geändert hat. In der Diagnose des neuen PCs steht nix drin was nicht auch im alten PC drin steht.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Oder ist der I/O-Server von InTouch ein OPC-Server
    Also das ist kein "echter" OPC Server.Mit einem OPC Client kannst du die Verbindung nicht testen.
    Habe ich versucht und leider auf die Nase gefallen.


    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Mir ist aber gestern noch aufgefallen, das wenn ich Netpro oder die Hardwarekonfig öffne die nur Schreibgeschützt geht da ein Optionspaket ( vermutlich Starter) fehlt. Dies habe ich heute Installieren lassen und werde morgen schauen ob sich was geändert hat. In der Diagnose des neuen PCs steht nix drin was nicht auch im alten PC drin steht.
    Warum Netpro?
    Wenn der I/O Server von Wonderware genutzt wird, dann musst du in der PLC nichts machen.
    Und mit dem original PC funktioniert es doch.

    Mit Clonen der Partition kommst du nur weiter, wenn die Rechner absolut baugleich sind.
    Wenn nicht, dann auf das XP Wonderware neu installieren.
    Es gibt da so ein Kochrezept, das bei den Leergängen, nach dem es meist funktioniert.

    Ein Stoplerstein ist ist auch der SQL Server, der mit dem richtigen Passwort eingerichtet werden muss.
    Wenn die Reihenfolge nicht passt, wirst du Probleme haben das Teil zum rennen zu bringen.


    bike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 17:08
  2. keine Verbindung zwischen S7 und Simoreg
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:59
  3. Keine Verbindung zwischen PC und SPS
    Von Tatsi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:18
  5. Verbindung zwischen CP 342-5 und ET200M !
    Von SHendrik im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •