Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS-Kommunikation übers Internet

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle
    Es gibt eine Anlage mit zwei Maschinen (jeweils eine CPU317-2 PN/DP) die miteinander über PROFINET verbunden sind. Jetzt soll eine andere Maschine in anderem Land (!!) an die beiden angekoppelt werden. Diese Anlage hat eine CPU414 mit eine CP434-1 Advanced für PROFINET Kommunikation. Der Datenaustausch soll über Internet stattfinden.
    Kann mir jemand ein paar Tipps und Ansatzpunkte geben wo ich für die Lösung suchen soll? Erfahrungen mit dieser Art der Kommunikation?
    Grüße
    Janusz
    Zitieren Zitieren SPS-Kommunikation übers Internet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Das Zauberwort heisst VPN.

  3. #3
    janusz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freak,
    danke
    Leider kann ich nicht zaubern obwohl ich mit VPN umgehen kann Wahrscheinlich habe ich nicht genau/richtig gefragt: mir ging es darum, ob jemand das mir dieser HW schon gemacht hatte. Soweit ich weiss hat der CP443-1 Advanced integrierte Web-Funktionen. Die Frage ist eigentlich: kann ich Daten schaukeln oder nur ein (paar) Bilder mit Daten versorgen? Leider bin ich jetzt "draussen" und habe keinen (einfachen) Zugriff auf Internet/Informationen.
    Grüße
    Janusz

Ähnliche Themen

  1. CP5611 übers internet anspechen
    Von Immer_1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:03
  2. Visualisierung übers Internet?
    Von bitotec im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:23
  4. Mit einer MicroLogix 1500 übers Internet verbinden?
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •