Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sinamic S120 SPS Ansteuern

  1. #11
    Kim ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Bernhard,
    Ich kenn mich mit step 7 und profibus komplett aus... Das ist kein problem... Nur die Handhabung mit den siemens frequenzumrichtern ist neu... Ich dachte jemand kennt das problem mit siemens... Wie die umrechnungen sind kenne ich auh... Ich weiß nur nicht wie das mit dem siemens umrichter ist..
    Ich dachte an eine parameterliste oder wie man den fc einbindet
    Liebe Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Hier mal die kleine Anleitung wie versprochen. wenn noch fragen sind helfe ich gern weiter.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MR-Le für den nützlichen Beitrag:

    Kim (13.06.2012)

  4. #13
    Kim ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    danke schonmal
    So verstehe ich das auch... Hab mich da schoh mehrmals versucht durchzuwurschteln...
    Hast du vielleicht noch dein sps-programm? Dann könnte ich mal schauen wie du das dann angesteuert hast...
    Ich hab das nun soweit programmiert das alle lampen bei betätigung leuchten und die ausgänge ansteuert weren.... Nun kommt ja die verbindung mit dem umrichter... Hast di dasit steuerwörtern gemacht?
    Hast du da noch einen tipp oder trick wie ich da nun weiter vorgehen kann?
    Vielen dank für deine hilfe Liebe Grüße

  5. #14
    Kim ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey...

    Meine Anlage läuft. Es gibt nur noch ein kleines Problem. Beim erstmaligen Anschalten durch meine Fernbedienung kommt die Warnmeldung "Ausfall einer Phase" (Code F06200) im Simotion Scout Manager. Beim zweiten mal Drücken geht der Fehler weg und nach längerem "Stehen" des Motors ist der Fehler wieder da. Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

  6. #15
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    952
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo MR-Le

    danke für Deine Beschreibung. Am Schluss hast Du geschrieben, dass Du p2000 auf 16384 stellen musstest. Der Hintergrund ist, dass das die Bezugsdrehzahl ist und man von der SPS einen Wert in % vorgibt, wobei 100% = 16384 ist. Falls der Antrieb nun z.B. mit 2000 rpm drehen sollte, dann hast Du die Zahl 2000 vorgegeben, was nicht anderes als 2000/16384= 12,2% von 16384 rpm ist.
    Also einfach die Bezugsdrehzahl stehen lassen und mit dem Wissen dass 16384 eben 100% (der Bezugsdrehzahl sind) kannst Du zukünftig auch entsprechend fein auflösen.


    Übrigens bei Verwendung des Drehzahlsollwerts als DWORD sind 2^30 100%. Es werden ja z.T. auch schnell drehende Spindeln mit z.B. 100000rpm eingesetzt, dann würde Deine Vorgehensweise nicht ganz passen (aber auch Direktantriebe mit einer Nenndrehzahl von <50rpm).


    Grüße
    Zako

Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme Sinamic S120
    Von Spiff im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:20
  2. Datenübertragung Profibus SPS <-> S120
    Von c0oNe im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:03
  3. SINAMIC S120 Double Motor Modul austauschen??
    Von Socke89 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 11:20
  5. S120 CU310 Fehler an SPS?
    Von SPSSchlumpf im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •