Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Phonix IBS BK-dSUB RS422

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe folgendes Problem.

    Habe einen Barcode Scanner von Sick der mir über eine RS-422 Schnittstelle eine 5 Stellige Zahl senden soll.
    Zum empfangen habe ich ein Phonic busklemme zu Umsetzen von RS422- auf IBS.
    Nun meine Frage, weiß jemand wie ich die 5 Zeichen senden Muss an Phonix?
    Brauch ich eine Spezielle Kombination damkit Phonic erkennt jetzt kommt was und zum Ende auch was damit das Ende signalisiert wird.

    Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem RS422 Bus aus!

    Danke im voraus
    Zitieren Zitieren Phonix IBS BK-dSUB RS422  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.302
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ein Buskoppler?? Ich glaube das wird nicht funktionieren. Hast du mal ne Sach-Nr. von dem Phoenix Teil?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HI Mobi,

    Auf der Sick seite ist es der "CDB620-001" der die umsetztung auf RS422 macht.
    Dann habe ich auf Phoenix seite den "IBS IL 24 BK-DSUB-PAC" Order-No.: 2861593. Dazu habe ich 2 Kemmen! eine auf der RS485/422-Pro steht mit 2 Led die D 6 Tr heißen und dann noch eine Klemme mit RxD & TxD.
    Wir haben den Sick mit der 2 Klemme verbunden (RxD/TxD) und haben diese wie folgt angeschlossen. Sick Klemme auf phonix 34-1.1/44-2.1/33-1.2&1.3/43-2.2&2.3.
    Im Interbus bekomme ich 6 Worte. Auf dem ersten Wort befinden sich ein Paar signale die nicht reagieren. Auf dem 2 Wort reagiert was, wenn ich den Sensor Eingang vom Sick belege, erhöht sich dort die Zahl um jeweisl 6.
    Auf den letzten 4 Worten keine Reacktion!
    Danke und Gruß

    Edgar

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.302
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Geändert von Mobi (26.06.2012 um 11:07 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi

    das Problem ist das ich eine Schneider Atrium SPS habe.
    Daher die Bausteine nicht verwenden kann!
    Ich kann nur auf diese 96bit´s zugreifen (lesen/schreiben)
    Daher die Frage muss ich Ausgangsseitig Bit´s ansteuern damit da was funktioniert?
    Wir haben das Signal an der Phoenix BK mal auf eine RS422 auf RS232 auf ein PC zurückgelesen und haben die gewünschten 5 zahlen erhalten!
    daher scheint es echt ein Problem zu sein mit der Phonix BK und Schneider SPS
    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.302
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du musst halt nur die Bits setzen wie im Handbuch beschrieben.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry,

    habe nur ne technische Beschreibung. Da ist nichts hinterlegt wie ich das Gerät Ansprechen kann.
    Von phonix habe ich auch keine reaktion bis dato und auf der Homepage nichts gefunden.
    Wo finde ich diese Beschreibung?

    Danke und Gruß

    Edgar

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.302
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach bei der Klemme unter Downloads. Dann findest du dies hier:
    http://www.phoenixcontact.com/online...sb2FkRmlsZQ!!/
    Und am Ende sind die Kommandos.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Biete: Cp341 (rs422/485)
    Von Der Bubbes im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:19
  2. Modbus RS422 und Prozessvisualisierung
    Von thomas_1975 im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:52
  3. Modbus RS422 und Prozessvisualisierung
    Von thomas_1975 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 03:52
  4. IBS CMD 4.62 (8) und IBS RT 24 AIO 4/2-T
    Von man_of_luck im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:44
  5. Umsetzer RS232 - RS422 / 485
    Von Nox im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •