Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-1200 mit Profinet zu S7-ET200S

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich hab ein Problem
    Und zwar hab ich noch so gut wie kein Plan über Profinet. (Anfänger)

    Ich hab eine S7-ET200S mit CPU (Anlage neu)
    und eine S7-1200 (Externe Anlage) hab auch noch so gut wie keine Daten über diese CPU

    Ich weis nur das ich ein Programm auf die ET schreiben soll und das dann später mit der externen Anlage über Profinet gekoppelt wird (das heist analaogwerte und einige ander steuersignalle werden gesendet und empfangen)

    An die Externe Anlage kann ich nicht hin weil die im Ausland ist, die 1200 wird nacher vorort von der Firma selber umprogrammiert.

    Ich brauch irgend was wo unkomplietiert ist auch so das es nacher vorort keine Probleme gibt.

    Ich arbeite mit TIA V11 SP2
    dort gibt es nur soviele bausteine und ich hab kein plan welcher sich für so was am besten eignet und wie man diesen dann einstellen muss.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon mal im voraus.

    Und sry meine rechtschreibung ist nicht die beste
    Zitieren Zitieren S7-1200 mit Profinet zu S7-ET200S  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wenn ich das richtig verstehe willst du ne ET200S IM151-CPU mit einer S7-1200 via Profinet koppeln bzw. Daten tauschen.
    Das geht mit einer offenen Kommunikation , schau mal nach TCON,TSEND,TRCV Bausteinen.
    Beispiele findest du auf der Siemens Website.
    Die S7-1200 hat nur einen Port, falls der belegt ist an einen zusätzlichen Switch denken!

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. s7-1200 und ET200S Profinet
    Von xetni im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:59
  2. S7-1200 mit ET200S als dezentrale Pheripherie?
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:30
  3. Beckhoff CX9000 verbindnen mit Siemens S7-1200, uber Profinet
    Von gerb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:09
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:08
  5. Profinet-Kommunikation mit einer ET200S
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •