Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Profibusfehler

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    habe da ein kleines Problem. Vorab, ich habe nur einen MPI-Adapter von Helmholz.

    Jetzt zu dem Problem. Wir haben eine Maschine die sporadisch einen Profibus Fehler meldet. Also habe ich meinen Laptop genommen und mich über MPI verbunden, erstmal AG in PG gemacht. Dann habe ich auf der CPU die Diagnose aufgerufen. Hier habe ich dann gesehen, dass eine bestimmte Station immer ausfällt. Da aus dem Plan nicht genau hervorgeht welche Station das genau ist. Wollte ich jetzt fragen, ob ich die irgendwie blinken lassen kann oder sowas?

    Danke schon mal.
    Zitieren Zitieren Profibusfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    In der Diagnose sieht man die Adresse des Teilnehmers.

    Was ist das für ein Teilnehmer?

    In NetPro findest Du vielleicht noch nähere Info. Z.B. was alles an dem Teilnehmer hängt. Z.B. I/O-Karten. Aus der Adresse kannst Du Rückschlüsse auf den Teilnehmer ziehen.

    Anhand der Einstellung des Mäuseklaviers am PB-Teilnehmer kann man diesen in der Regel ebenfalls zuordnen.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    dentech (02.08.2012)

  4. #3
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    OK, danke. Das hat mir schon viel geholfen.

  5. #4
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Kann ich denn über MPI auf den Profibus gucken?

  6. #5
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wenn Du das aktuelle Projekt ( inkl. Hardware Konfig ) hast, kannst Du per MPI an der SPS Online gehen und die Hardware beobachten. Dann kannst Du sehen welcher Teilnehmer gestoert ist.

    Dort kannst Du auch sehen um was fuer einen Teilnehmer es sich handelt und welceh Adresse er hat.
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

    Albert Einstein

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-polo für den nützlichen Beitrag:

    dentech (03.08.2012)

  8. #6
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Voraussetzung natürlich, dass er das Projekt hat. Für mich klang es so, als sei dies nicht der Fall.
    Er scheint, als habe er die Hardware aus der Steuerung ausgelesen??
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LarsVader für den nützlichen Beitrag:

    dentech (03.08.2012)

  10. #7
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ist richtig, habe das Projekt aus der Steuerung. Habe aber schon mit dem Hersteller des Gerätes gesprochen und der konnte mir weiterhelfen.

    Danke nochmal.

Ähnliche Themen

  1. IM174 - Profibusfehler
    Von you im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:13
  2. MP 377 und Profibusfehler
    Von Ricko im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:52
  3. Sporadischer Profibusfehler
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:57
  4. CPU-Verhalten bei Profibusfehler
    Von Ekkehard im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 00:17
  5. Profibusfehler mit IFM Encoder RM3005
    Von helle im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •