Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: H1 Bus + DataEagle DE1000

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Mädels!

    Hat jemand zufälligerweise schon Erfahrung gesammelt mit dem DE1000 von SchildKnecht???
    Hab nämlich das Problem das ich zwar ne Verbindung kriege wenn ich direkt am AG hänge (115U CPU945). Sobald ich aber versuche über den H1-Bus raufzukommen, klappt das irgendwie nicht.




    Mfg Dna909
    Zitieren Zitieren H1 Bus + DataEagle DE1000  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wo hängt der Dataeagle dran? Wo ist der H1-Bus?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Normal haben wir uns immer mitm PG über das ganz normale Datenkabel an das AG eingeklinkt. Genau mit dem selben Kabel ging das auch immer über den H1-Bus. Nur das man halt in der S5-Soft den buspfad entsprechend einstellen mußte. So, das DE1000 soll ja nun ein "virtuelles Kabel" sein. Das scheint aber nich 100% zu stimmen.., weil an unserem H1-Bus funzt es nich, obwohl das kabel eigentlich genau dasselbe ist...

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der DataEagle hängt genau an dem Punkt an dem wir normal das PG angeschlossen haben...

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Theoretisch müßte bei uns auch noch ein Buskoppler existieren, wobei das nicht wirklich interessieren dürfte, da die Verbindung normal über Kabel -> H1 ja funzt, ganz normal...

    Ich weiß ehrlich gesagt nich weiter, kanns mir nicht so recht erklären warum das nicht funktioniert!!!!!!!

    Mfg

    Dna909

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, ich gebe es mal so wieder, wie ich es verstanden habe:
    PG <-> DE1000 <-> H1 auf weitere SPSen
    Das Problem beim weiteren Zugriff über H1 ist, dass hier entsprechende Zusatzinformationen (Breaks mit bestimmter Dauer) gesendet werden müssen. Wenn nun der DE diese nicht so weitergibt, funktioniert das nicht. Einfach die Jungs von Schildknecht anrufen, sind ganz gut drauf. Achtung: Jetzt sind die sicher auch im Voirmessestress!
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. S7 Onlineverbindung über Funk (Dataeagle)
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •