Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einfügen eines Feldgerätes

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Habe da ein Problem mit dem Aufbau des Profibus.
    Wenn ich ein Modul aus der Auswahlliste der Feldgeräte in einen bestehenden Profibus einfügen möchte, bringt er mir den Fehler...
    Fehler: Im DP-Slave mit der PROFIBUS-Adresse 6 im DP-Mastersystem 1 muß mindestens ein Modul stecken.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren Einfügen eines Feldgerätes  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    wahrscheinlich modularer Slave, d.h. Du musst, wie er schon meckert, ein Modul einfügen (aus der Hardwarekonfig Module des Slaves auswählen z.B. Eingangsmodul oder Ausgangsmodul).
    Leere Slaves sind nicht erlaubt.

  3. #3
    badipr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo "gast"

    Komme leider mit Deiner Ausführung nicht so zurecht.
    Für den neuen Teilnehmer besteht eine .gsd Datei. Diese habe ich installiert. Beim Einfügen geht mit die CPU auf orange. Beim Übersetzen bringt er mir den o.g. Fehler.
    Beim Einfügen eines ET Modules geht alles klar.

    Das Problem habe ich aber bei jedem Einfügen eines "Weiteren Feldgerätes"

    Gruss

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    was für ein Slave (Typ+Hersteller) ist es denn ?
    Du musst wahrscheinlich ein Modul in den Slave einfügen.
    Aus dem Katalog auf dem entsprechenden Steckplatz im Slave (siehe Hardwarekonfig unten).

    Gruß

  5. #5
    badipr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist ein Identsystem OIS Induktive DP 125 kHz

    Gruss

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    hab mir mal das GSD-File angeschaut. Du musst, wie schon geschrieben, eines der dort aufgeführten Module in Deinen Slave ziehen. Welches der Module, muss im Handbuch stehen bzw. haengt von Deiner Anwendung ab. Da gibt es ja, verschiedene Steuer- und Datamodule zu dem OIS.
    Ich glaube es ist auch wichtig keine Leerslots vor den Modulen zu haben (also nicht z.B. mit Steckplatz 2 anfangen).

    Gruß

  7. #7
    badipr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Infos!

    Problem lag am NetPro. Die richtige Installation ließ sich nur im HW Konfig durchführen.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. SFB in V11 einfügen?
    Von Carsten77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:17
  2. Aufruf eines Date_and_Time eines DB's
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:33
  3. SFB einfügen
    Von metacircle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:44
  4. FC 105 einfügen
    Von The Big B. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:46
  5. CP 343-5 einfügen
    Von Kojote im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •