Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DMX-Ansteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüsse euch!

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit den DMX-Bus (Bühnentechnik) auf eine SPS zu bringen.

    Da der DMX auf der RS485 basiert denke ich, dass das gar net so schwierig sein kann, denn eigentlich jeder Hersteller bietet ja eine wenn auch teilweise modifizierte Version der RS485 im Schnittstellenprogramm an.

    Jetzt dachte ich, dass sich da vielleicht schon mal jemand die arbeit gemacht hat, das umzusetzen und mir etwas hilfestellung geben könnte. Oder gibt es irgendwelche Librarys oder Koppelstationen die mir diese Arbeit vielleicht abnehmen würden.

    MFG

    Markus
    Zitieren Zitieren DMX-Ansteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Möchte das Thema nochmals hervorholen, finde Maxis Umweg über Analogwerte irgendwie von hinten in die Brust geschossen.

    Auch eine Anschaltmöglichkeit an Beckhoff Busklemmen würde mich weiterbringen.

    Hat mittlerweile jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln könnem?

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hielft es ja einen RS232 Umsetzer zu nutzen und dann auf eine Siemens CP bzw. Beckhoffklemme zu gehen?

    http://dworkin-dmx.de/
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Rossi (28.04.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach Auch.
    Wow das hört sich gut an... Schon mal cp baugruppen mit S7 programiert?? Ist glaub ich wol schwer.... aber muß man irgendwie hin bekommen.
    Mit dem ding kann man ja noch den teuren analogbaugruppen konkorens machen (einfach demultiplexer dahinter) und man hat schön günstig ein paar analog ausgänge

    Besten dank für die Info.. aber mir fällt gerade ein gibt es nicht ethernet dmx wandler...... ist glaub ich nicht so koplieziert....

    Mfg
    Zitieren Zitieren Wow das könnte sein  

Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung Etikettendrucker
    Von Andreas.W im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 08:47
  2. Digitax ST Plus mit der Ansteuerung von SPS (S5)
    Von Sunshine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 08:17
  3. RTC und externe Ansteuerung
    Von entenhausen_dd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:29
  4. s5 ansteuerung pc
    Von ein_bayer im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:50
  5. Schrittmotor ansteuerung
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •