Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was für Möglichkeiten habe ich für LON-Kommunikation auf einer S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ich benutze ja Lon-FT10 und LonoverIP schon ausgiebig mit Saia SPSen und Loytec Teilen.
    Jetzt ist aber ne Anfrage ins Haus geflattert die unbedingt eine S7 in der Anlage haben wollen kombiniert mit Lon Teilnehmern.

    Aber ich bin glaub ich zu blöd das Siemensportal erfolgreich nach Informationen zu Lon Anbindungsmöglichkeiten zu durchforsten.

    Was für Möglichkeiten habe ich eine S7 an ein Lon Netzwerk (egal welchen Mediums) anzubinden?

    mfG René
    Zitieren Zitieren Was für Möglichkeiten habe ich für LON-Kommunikation auf einer S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ist zwar schon ein paar Tage her aber vielleicht mal hier schauen:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...N-auf-Profibus
    Erstmal alles zerlegen und auf alternative Nutzungsmöglichkeiten untersuchen.

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke den Tread hab ich schon gefunden. Zumindest der HMS Protokollwandler wäre ne Möglichkeit. Toll wäre halt ne Siemenslösung gewesen. Denn eigentlich müsste der LonOverIP Treiber ja nur auf der CP laufen ohne irgendwelchen zwischengeschalteten Geräten.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  3. SPS-Möglichkeiten für 36 Digitaleingänge
    Von spslambert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:37
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 21:55
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •