Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Wago Feldbuskoppler?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich lese schon einige Zeit hier sehr interessiert mit und habe jetzt auch mal eine Frage:
    Ich finde bei den Wago Ethernet Feldbuskopplern keinen Unterschied in der Beschreibung außer die Datenübertragungsrate.
    Ich spreche hier von den Geräten 750-341, 750-342 und 750-352.Ich weiß nicht welchen der Geräte ich verwenden soll.


    Ich möcht die Klemmen aus der 750 Serienan eine Software Simatic Steuerung (WinLC RTX) koppeln,
    weil ich diese sehr günstig finde und Wago einegroße Auswahl an "Sonderklemmen" hat.
    In der .GSD Datei finde ich nur "PROFINET IO Feldbus-Koppler für Busklemmen der Serien 750 und 753"
    mit verschiedenen Firmwareständen.
    Ich frage mich jetzt, welchen der 3 Geräte ich für mein vorhaben verwenden kann?
    Als CP in der WinLC RTX Steuerung ist eine normale Netzwerkkarte also "IE Allgemein"


    Danke und Gruß
    Faridrich
    Geändert von faridrich (15.02.2013 um 20:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Welcher Wago Feldbuskoppler?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    mit Profinet bist Du soweit ich weiß bei allen drei falsch. Für Profinet sollte der 750-340 und 750-370 passen. Wenn's kein Profinet sein soll (sondern Modbus Ethernet), dann zu den Unterschieden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    der 750-342 ist der älteste und schwächste, der 750-341 ist neuer und besser, der 750-352 ist der neueste der dreien und hat einen kleinen Netzwerkswitch mit drin (2 Anschlüsse nach außen), da kannst Du das Ethernetkabel weiterschleifen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    faridrich (16.02.2013)

  4. #3
    faridrich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke das waren genau die Infos, die ich gesucht habe!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 19:20
  2. Feldbuskoppler in Codesys
    Von Beck im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:46
  3. Ethernet Feldbuskoppler an Vipa 214 Net?
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:43
  5. Welcher Wago- Controller
    Von berc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •