Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Busse und Handbuch CP5430/CP5431 und weiteres

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Habe mehrere Fragen und hoffe ihr helft mir weiter.
    Grundgedanke: TP über DP an einer S5 115U.

    Ich habe schon das ganze Downloadcenter bei Siemens abgesucht, kann aber kein Handbuch über den CP5431 (S5 Profibus) finden.

    Lediglich habe ich eine Dokumentation fur den CP5430 gefunden.
    In wie weit sind die Kompatibel bzgl. Steckplätze etc.?
    Ich möchte ein TP über DP an eine 115U koppeln aber kann aufgrund der fehlenden Doku nichtmal herausfinden ob ich in meiner vollgestopften Steuerung noch eine CP/IM unterbringen kann.

    Nach Angabe Siemens brauche ich für eine DP HMI Kopplung an der S5- 115 eine IM308 oder einen CP5431.

    Jetzt sehe ich aber grade in der Doku der CP5430 das die ebenfalls DP macht!?
    Kann ich die ebenfalls verwenden?

    Komme grad mit den Bus-Systemen irgendwie durcheinander.
    CP5430 ist Sinec L2 Bus macht aber DP?

    Hiillllfeeee!
    Kennt sich jemand gut aus mit der Materie Bussysteme und S5 den ich weiterhin per PN noch etwas löchern könnte? )

    Gruß,

    Mike
    Zitieren Zitieren Busse und Handbuch CP5430/CP5431 und weiteres  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hi Mike,

    wenn du nicht schon eine CP5430 bzw. 5431 besitzt, ist eine IM308C auf alle Fälle vorzuziehen.
    Die CP5430, 5431 ist vor allem für FDL und FMS kommunikation gebaut, der DP Teil ist ziehmlich umständlich zu erstellen. Ausserdem gibt es dort einige Einschränkungen bezüglich der Datenlängen.
    Für die 5431 brauchst du auch noch die NCM Software zum projektieren.

    Die IM308C ist in Verbindung mit der Software COM Profibus deutlich einfacher zu handhaben. Hier bekommst du auch sämtliche Doku als Download (Stichwort ET200). Die Projektierung ist ähnlich wie in Step7.

    Für deinen Fall und noch keine 543x -> nimm die 308C

    Gruß Centi

  3. #3
    Mike ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Habe heute mal etwas gefunden und in die Doku der CP5430/1 FMS geschnuppert, wirkt recht kompliziert und die Einarbeitung dauert wohl recht lange (Back to the roots? )
    Und die Zeit zum testen und probieren habe ich auch nicht nebenbei.

    Habe heute ebenfalls mal ein paar Steuerungen überflogen, die arbeiten auch überwiegend mit der 308-3.
    Werde mich mal einarbeiten.

    Gruß,

    Mike.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6122

    Sonst einfach nochmal nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:21
  2. 2 Master-Slave-Busse koppeln
    Von Holger Levetzow im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:16
  3. Umbau S5 nach S7 mit CP5430?
    Von the_elk im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 15:12
  4. CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430
    Von badbikerkiel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:56
  5. ET200S an CP5431
    Von mariobc im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •