Hallo zusammen,
Im Rahmen eines Techniker Projektes gestalten wir einen Kuka Roboter, mit einer Krc 2 Steuerung, der Mensch Ärger Dich nicht spielen soll.
Das bedeutet die Krc2 Steuerung ist der Master und der Pc der salve. In dem Pc ist eine Cifx 50 dp installiert.
Über das Sycon Programm steht der Bus auch.

Das Problem besteht nun darin in dem C# Programm, also das Spiel, den Bus mit einzubinden. Wir haben von der Firma bei der wir tätig sind auch ein kleines Programm bekommen das sich cifxTest nennt und auch in C# geschrieben ist.
Nun das Programm hab ich schon erfolgreich in das Spiel Programm eingebunden.

Theoretisch muss irgendwie ein Start Byte, die Roboter Programm Nummer, die Spiel Feld Nummer... und weitere in ein Wort geschrieben werden, so dass jedes Byte im Wort ein Byte für die Steuerung des Roboters ist.

Nun da wir so was noch nie gemacht haben, fällt es uns ein wenig schwer zu verstehen wie aus dem Programm die Daten gesendet werden.


Wäre wirklich nett wenn uns einer Helfen könnte.
Danke schon mal!