Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profibus-Kommunikation mit ABB-Digitric Regler

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und komm gleich mal mit einer Frage:

    Im Zusammenhang mit einer Studienarbeit soll ein inverses Pendel mit einer Simatic S7-300 (CPU 315-2DP) gesteuert werden. Die Regelung dazu soll der Regler Digitric von ABB übernehmen. Dieser Regler soll mit der SPS über Profibus kommunizieren und so die Regelparameter austauschen (Soll- und Istwert, Stellgröße, Kp,…)
    Ich habe bisher die Hardware-Konfiguration so weit erstell, dass die GSD-Datei des Reglers miteingebunden ist.
    Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich der SPS sagen, welche Bytes auf welcher Adresse stehen und wie sage ich dem Regler welches Byte (Parameter) er zurück schreiben soll? Ich komm mit der Beschreibung des ABB-Reglers nicht so ganz klar.
    Ich kann bei der HW-Konfig mehrere Ein- und Ausgangsworte einbinden. Muss ich diese über die Hex-Parametrierung unter den Eigenschaften des DP-Slaves zuweisen? Und wenn ja wie?


    Danke schon mal für die Hilfe!
    Zitieren Zitieren Profibus-Kommunikation mit ABB-Digitric Regler  

  2. #2
    Johnny1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es jemanden, der schon mal mit dem ABB-Digitric-Regler über Profibus kommuniziert hat?

Ähnliche Themen

  1. DP Kommunikation mit Mitsubishi FR-F Regler
    Von biogas-profi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:55
  2. Profibus kommunikation mit ABB IRB 6400 OS3.1
    Von Robandy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:29
  3. ABB FU + profibus mit S7 steuern
    Von John181 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:25
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 10:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 07:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •