Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc Worx 2.x hilfe gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich habe von meinem Prof im Rahmen ein Projekt zugetielt bekommen.
    Es handelt sich dabei um eine mit Bussystem und Senonsoren ausgestattete Toilette die über ein Interbus Inline System von Phoenix Contact läuft. Auf dem Rechner läuft Windows 2000, PC Worx 2.x und DIAdem.
    Ich habe keinerlei vorkenntnisse der beiden Programme. Das Bussystem wurde vom Vorgänger programmiert der aber leider keine Dokumentation hinterlassen hat.
    Wenn ich das Projekt in PC Worx öffne steht unten in der Leiste: Bus online, also auf grün. Der OPC Server läuft wohl auch.
    Ich versteh jetzt nur nicht wie ich die Daten, die sekündlich erfasst werden (wasserdruck, etc), abfragen, speichern oder exportieren kann, um sie anschliessend in eine Excel Tabelle zu kopieren, damit ich sie auswerten kann.
    Es kann sein das die Frage lächerlich klingt, aber ich habe wie gesagt in der Form noch nie mit so einm System gearbeitet.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruss

    Marc
    Zitieren Zitieren Pc Worx 2.x hilfe gesucht  

  2. #2
    merxen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie ich die Daten erfasse habe ich mitlerweile rausgefunden, aber immer wenn ich die Erfassung in DIAdem starten will geht der Bus in PC Worx offline. Weiss jemand woran das liegt?

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Pc Worx 2.x , das ist ganz schön lange her, 15 Jahre würde ich sagen:

    Setze am im "Forum: Phoenix Contact" einen Link zu deinem Betrag hier bzw. schreibe die direkt mal an,
    aber nach so langer Zeit sind die Experten rar gesäht.
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    424
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Merxen,

    du kannst unter
    http://select.phoenixcontact.com/pho...pcworx&lang=de
    Informationen zu PCWorx 2.x finden. Die Im PCWorx Projekt markierten "OPC" Variablen werden dir über den Interbus OPC Server (wenn im RUN dann im TaskManager als Prozess IBSOPC sichtbar) übergeben.
    Da ich nicht weiß , welchen Controller du einsetzt - ich vermute hier den ILC200IB kommunizierst du über seriell. Sollte DIADem auch diese Schnittstelle nutzen dann muss PCWorx offline gehen.
    Ein Teilen der Schnittstelle ist nicht möglich.

    Solltest du weitere Hiulfe benötigen dann nutze auch gern unsere Hotline.

    Mit freundlichen Grüßen

    dein Phoenix Contact Service Team
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

Ähnliche Themen

  1. atvise Hilfe gesucht
    Von merlin im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 12:02
  2. Hilfe gesucht!
    Von hans88 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 06:30
  3. PC Worx 2 gesucht. Controler ILC 200 IB
    Von Dario im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:47
  4. Beckhoff - Hilfe gesucht
    Von wolBe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 06:09
  5. hilfe gesucht
    Von bebaste im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •