Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Newbie: Programmbeispiele für Kommunikation zwischen S7-200(EM277) und S7-315 2DP

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

    Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Speicherprogrammierbaren Steuerung seid daher bitte Geduldig mit mir

    Ich habe eine S7-224 mit einem EM 277 Modul via Profibus mit einer S7-300 verbunden. Dies habe ich nach der Anleitung auf der Siemensseite gemacht (http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW)

    Mein Problem besteht nun darin, dass mir nun ein Programmierbeispiel fehlt, wo ich die Kommunikation auch nachverfolgen/testen kann. Ich habe schon eine ganze Weile nach diversen Beispielen gesucht und auch selber viel rum probiert. Aber momentan stehe ich völlig auf dem Schlauch.

    Weiß jemand Rat? Würde mich freuen.

    Viele Grüße,
    Jannik

    Nachtrag: Ein Hinweis, welche Lektüre ich mir zu Gemüte führen soll, wäre auch gut! Das Systemhandbuch deckt dieses Thema wohl nicht wirklich ab...
    Geändert von JannikS154 (13.06.2013 um 10:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren Newbie: Programmbeispiele für Kommunikation zwischen S7-200(EM277) und S7-315 2DP  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:15
  3. Kommunikation zw. 315-2DP und Sinamics DCM
    Von cyrix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:06
  4. DP/DP-Kopplung zwischen alter 315-2DP und 416F
    Von Yoshi79 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •