Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe mit einem Netzaufbau MPI

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem was sich hoffentlich wie folgt erklären lässt:

    " Ich habe 2 Hallen, in Halle 1 ist ein MPI Netz mit 15 Teinehmern, ich greife über einen Ethernet Adapter von Helmholz darauf zu.
    Halle 2 hat auch ein MPI Netz mit (zur Zeit noch) 7 Teilnehmern. Auch darauf greife ich über einen 2ten Helzholz Adapter zu." Aufgrund der Entfernung der beiden Hallen kann ich kein Profibuskabel legen.
    Beide Adapter befinden sich aber im gleichen Netzwerk.

    So und nu:

    Wenn ich auf die Steuerungen zugreifen möchte, muss ich immer die Schnittstelle umstellen, zwischen Halle 1 oder halt Halle 2.

    Gibt es die Möglichkeit z.B. in das Programm bereits einzubinden das er Automatisch die Richtige Schnittstelle nutzt (also Selbstständig umschaltet), oder wie kann ich es machen?

    Oder das ich die Teilnehmerzahl von 31 auf ich meine 126 einstelle, und das alles zu einem Netz wird...aber wie mit den Adaptern...

    Hat da jemand eine Idee...
    Zitieren Zitieren Brauche Hilfe mit einem Netzaufbau MPI  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gw-tuning Beitrag anzeigen
    " Aufgrund der Entfernung der beiden Hallen kann ich kein Profibuskabel legen.
    Schon mal über Lichtwellenleiter nachgedacht?

    Mfg MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    gw-tuning (09.07.2013)

  4. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja habe ich , aber das ist denen zu teuer, die sagen hier ( mit Recht ) eine verbindung besteht doch, nur wie kann ich das machen. 1.) das ich nicht jedes mal im S7 Manager umschalten muss ( im Prinzip das die Verbindung im Projekt gespeichert ist oder so... Sorry vielleicht stell ich mich dumm an, aber ich komm nicht weiter

  5. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Vielleicht gibt es hier user die sich da besser auskennen und noch Tipps haben.

    Warum musst du denn eigentlich so oft umschalten ?
    Handelt es sich um eigenständige Maschinen oder eine einzige über zwei Hallen verkettete?

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hoffe ich verstehe was du meinst.
    öffne mal netpro in dem projekt und füge ein pg/pc ein. siehe bild.

    in dem fall greife ich über mein wlan am pg auf die cpu zu die am ethernet hängt.

    wenn du das bei beiden projekten machst, weiß dein s7-manager welche verbindung er aufbauen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe bei einem funktionsplan
    Von JennyMT im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:12
  2. Brauche Hilfe bei einem Programm!!!
    Von Jumpinjack im Forum Simatic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:23
  3. Brauche Hilfe bei einem Programm
    Von Arnold999 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:51
  4. Brauche Hilfe bei einem S5 Programm
    Von Mellymaus23 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:43
  5. Brauche Hilfe zu einem geschriebenen Programm!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •