Zugriff mit 2 Profibusmastern auf einen Slave

xSkagSx

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich sitze gerade über eimem Projekt mit mehreren Micromastern 440.
Diese werden über Profibus von einer IM151 angesteuert, dazu kommt noch ein MP377, das
über Ethernet ebenfalls mit der IM51 verbunden ist.

Nun meine Frage:
Ist es möglich das MP377 zusätzlich, als zweiten Master,
an den Profibus anzuschließen um auf die FU´s, zum Auslesen der anstehenden Fehler/Warnungen,
zugreifen zu können.
 
Du kannst mit einem Panel nicht direkt auf die Micromaster zugreifen.
Für deine Aufgabe musst du den Umweg über die CPU gehen und mit der bist du ja schon verbunden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst mit einem Panel nicht direkt auf die Micromaster zugreifen.
Für deine Aufgabe musst du den Umweg über die CPU gehen und mit der bist du ja schon verbunden.

Hallo centipede,
danke für die Antwort, aber ich habe eine Anleitung wie man direkt mit einem Panel auf den FU zugreifen
kann um die Meldungen auszulesen.

Meine Frage ist ob ich mit zwei Mastern auf einen Slave zugreifen kann und wenn ja wie?
 
Zurück
Oben