Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modbus Buskoppler EA-Module

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,

    Ich bin gerade auf der Suche nach kleinen Modbus/RTU Buskopplern bzw. EA-Modulen.

    Wir verwendeten bisher immer Phoenix Buskoppler (wie diesen) oder von Siemens die ET 200S. Für z.B. kleine Schaltschränke im Feld mit 4 DIs und 4 DOs sind diese aber eigentlich viel zu umfangreich und auch zu teuer. Deshalb suche ich nun kleine EA-Module (wie dieses).
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Hersteller oder Händler nennen, denn ich finde gerade sehr wenig, egtl. nur das Eine . Oder habt ihr eine andere Empfehlung für diesen Einsatzzweck? (mehrere kleine Schränke im Feld, je 10 DIs/DOs, ca. 50-500m Abstand)

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!


    Gruß,
    Hiasl
    Zitieren Zitieren Modbus Buskoppler EA-Module  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hiasl91 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    Ich bin gerade auf der Suche nach kleinen Modbus/RTU Buskopplern bzw. EA-Modulen.

    Wir verwendeten bisher immer Phoenix Buskoppler (wie diesen) oder von Siemens die ET 200S. Für z.B. kleine Schaltschränke im Feld mit 4 DIs und 4 DOs sind diese aber eigentlich viel zu umfangreich und auch zu teuer. Deshalb suche ich nun kleine EA-Module (wie dieses).
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Hersteller oder Händler nennen, denn ich finde gerade sehr wenig, egtl. nur das Eine . Oder habt ihr eine andere Empfehlung für diesen Einsatzzweck? (mehrere kleine Schränke im Feld, je 10 DIs/DOs, ca. 50-500m Abstand)

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!


    Gruß,
    Hiasl
    Hallo Hiasl91

    Schau mal auf diese Seite. Modbus ist ein Bus der Fa. Modicon die von Schneider aus der AEG herausgekauft wurde.

    http://www.schneider-electric.com/si...ners-list.page

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

    Hans-Ludwig Göhringer
    HLG@i-v-g.de


    Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

    https://www.facebook.com/?ref=logo#!/GoehringerIVG

    Besuchen Sie uns auch auf Youtube:

    http://youtu.be/q6bCbmssUKk
    http://youtu.be/2b0rNmMwjvI
    http://youtu.be/xVIe6Q9ALDM
    http://youtu.be/koifs9xJ26s
    http://youtu.be/RRqoJkgBPmc


    IVG Göhringer Mönchweg 5 71088 Holzgerlingen Tel.:07031 607880 Fax: 07031 607881 Mobil.:0172-7671463 <http://www.i-v-g.de>

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    http://www.xinje-sps.de/
    Die haben unglaublich günstige EA Module für Modbus RTU. Getestet habe ich sie noch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    kleine, preiswerte E/A für Modbus RTU (mit manueller Übersteuerung):
    MetzConnect, früher BTR
    auch für CAN, LON, BACnet MS/TP.

    Wenn es modular, also Buskoppler + IO-Scheiben, sein soll:
    FNIO-S von CREVIS
    auch für CAN, ProfiBus, ProfiNet, EtherCat, ModbusTCP, DeviceNet

    oder auch WAGO, VIPA SLIO, ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 19:54
  2. Buskoppler vs Buscontroller vs. CX
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:21
  3. ModBus RTU Module
    Von Creativ im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  5. Beckhoff Buskoppler an S7
    Von winny-sps im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •