Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mehrere SPS-Stationen mit gleicher IP mit IPC kommunizieren lassen

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die S7-Stationen alle im gleichen Netz hängen, kannst du nicht mehrfach die gleiche IP-Adresse verwenden! Jede IP-Adresse darf nur einmal im gleichen Netzwerk vergeben werden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  2. #12
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    252
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Gehe ich richtig in der Annahme dass die Maschinen bis jetzt nicht
    vernetzt sind?
    gruss Markus

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es so verstanden das die nicht vernetzt sind und eines der beiden Panels bzw derzeit das Panel bei Bedarf mit der Anlage verbunden wird und dort "lokal" kommuniziert. Also problemlos möglich was die eine Seite betrifft. Für dein Projekt würde ich mich allerdings auch den Vorschlägen der Vorredner anschließen. Alleine schon weil du Konflikte ausschließen kannst.
    Der Kunde soll doch mal einen wirklichen Grund nennen warum denn die IP Adressen alle gleich sein sollen.
    Alternative die mir hier einfallen würde wäre die Kommunikation zum IPC auf ein anderes Bussystem zu verlagern und den IPC damit kompatibel zu machen.
    Dann können die IPs so bleiben weil die CPU ja für dieses Bussystem Autark sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:06
  2. Mehrere Stationen simulieren mit PLCSim
    Von 0610steffen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:35
  3. Erfahrung mit IPC und Touchscreen von ipc-markt?
    Von marcengbarth im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:54
  4. FB mit gleicher Instanz 2x aufrufen?
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:39
  5. Siemens LOGO mit PC kommunizieren lassen
    Von pvbrowser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •