Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datensammler...

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    274
    Danke
    69
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben mehrere Filialen, wo in kürze Technik verbaut wird, die per Standard-Bussystem (LON,ModBus,TCP/IP) mit der Außenwelt kommunizieren kann. Ich habe 1 Filiale schon einmal mittels Wago 750-841 über den ModBus -> TCP/IP mit einer Datenbank in der Zentrale reden lassen. Klappt auch alles sehr schön. Die Wago möchte ich mir aber sparen, da die Technik in den Filialen busfähig ist.

    Nur was könnte ich hier einsetzen um mir den Weg für andere Bussysteme nicht zu verbauen? Ich möchte die Daten zentral auf einem Server sammeln und weiter bearbeiten. Wäre es hier sinnvoll mit OPC anzufangen? Die Frage die mir sich stellt ist, ob die Kommunikation mehrerer Filialen mit nur 1 OPC Server und dann noch mit unterschiedlichen Bussystemen klappt?

    Vielleicht noch einmal einfacher erklärt, die Filiale soll über Ihre Technik in unser Netz die Daten absetzen und ich möchte Sie in der Zentrale (wo auch immer) empfangen und auf eine DB ablegen.

    Hat hier schon Jemand Erfahrung und kann mir behilflich sein?
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren Datensammler...  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Verbauen kannste dir nix. Es gibt sehr viele verschiedene Konverter bzw. Gateways.
    Was wird denn für eine Technik verbaut?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •