Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erreichbarkeit über mehrere Netzebenen

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS Freunde

    Ich möchte über das Internet mehrere Panels und CPUs Fernwartung
    Folgende Hardwareaufbau ist gegeben.

    TIA Portal V12

    1x 314C 2PN/DP an der hängt das Ethernetkabel über die ich via VPN meine Verbindung mit allen Steuerungen aufbauen möchte.
    3x 313C diese sind mit der 314C 2PN/DP via MPI verbunden da die 313C kein Profibus kann
    1x KTP600 MPI
    1x KTP1000 MPI
    1x TP900 MPI
    1x TP700 MPI

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe den VPN Tunnel erfolgreich aufgebaut, ich kann die CPU 314C 2PN/DP auch an Pingen.
    Desweiteren kann ich auf diese CPU im TIA Portal auch zugreifen, aber ich komme nicht auf die anderen
    Panels oder CPU´s.

    Ich gehe davon aus das die 314C 2PN/DP doch über die Ethernetschnittstelle auf den MPI Bus eine "Netzwerkbrücke" legen müsste.

    Was habe ich vergessen zu konfigurieren???
    Zitieren Zitieren Erreichbarkeit über mehrere Netzebenen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Routing ist nicht trivial.

    Da ich vermute, dass mit dem TIA-Dings Deine Variante noch niemand hier ausprobiert hat, kann ich Dir nur empfehlen, auf den Siemens Support Seiten Informationen zu finden. Erstens zum Routing bei den 300ern allgemein und wie das beim TIA-Dings geht. Falls Du da nicht weiterkommst, evtl. auch ne Supportanfrage bei Siemens direkt stellen.

    Weiterhin würde ich das erstmal ohne Internet und ohne VPN testen, also das PG direkt an die 314C 2PN/DP. Wenn das funktionieren sollte, kannst Du die nächste Hürde übers Internet/VPN angehen.

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Du hast beim online gehen einen Dialog mit "1. Gateway" (unterhalb von Subnetz) und dort die 314 ausgewählt?

    Den technischen Daten nach kann die 313 kein Routing:
    http://support.automation.siemens.co...de/48161918/td

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die 313 ja auch nicht routen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, ich habe jetzt dasselbe Problem. Ich will über eine 314C-2 auf das KTP1000 zu Fernwartungzwecken zugreifen, über mehrere Netzebenen. Hast du das damals hin bekommen ? Gruß
    Zitieren Zitieren das selbe Problem  

  6. #6
    rogseut ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein nicht hinbekommen. Kunde hat später noch eine Anlage gekauft mit PN. Hab dort ein Ewon Cosy verbaut und die andere Anlage mit Vernetzt. Soweit ich mich erinnere ging es damals wegen irgendwas mi Broadcast nicht. Weil der Tunnel irgendwie im falschen Netz das Broadcastcsendet. Hab es dann nicht weiter verfolgt. Sry.

Ähnliche Themen

  1. VKE über mehrere Netzwerke
    Von Deimos0815 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 09:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:31
  4. Profinet über mehrere Subnetze
    Von Johannes F im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 12:29
  5. telefonische Erreichbarkeit
    Von sps-concept im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •