Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Datalogic-Scanner-Anschlußbox CBX500 PROFIBUS ALL-IN-ONE

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    die o. g. Anschlußbox ist an einem Profibusnetz angeschlossen, dass von einem DP-V1-Master, in einer Siemens CPU 414-3 (Versionsnr. V3.1.2) betrieben wird.

    Diese CPU möchte ich gegen eine etwas ältere CPU 414-3 (Versionsnr. V1.2.0) tauschen. Leider gibt es bei dieser älteren CPU nur einen DP-(V0-)Master. Die verwendete GSD-Datei zu der Datalogic-Anschlußbox passt nicht mehr, was dazu führt, dass der Bus zwar den Slave erkennt, aber der angegebene Peripheriebereich offenbar nicht existiert (-> EXTF, Peripherie Schreib-/Lesefehler).

    Die momentan verwendete GSD-Datei heißt: "Anybus-CC PROFIBUS DP-V1 (HMS_1811.GSD)"

    Welche andere GSD-Datei würde bei meinem DP-V0-Master funktionieren?

    Ein Support von Datalogic.SARL existiert leider offenbar nicht...


    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Problem mit Datalogic-Scanner-Anschlußbox CBX500 PROFIBUS ALL-IN-ONE  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelöst!

    Falls es jemanden interessiert:

    Nachdem ich, nach längerer Recherche, herausgefunden hatte, dass sich diese beiden Teile niemals verheiraten lassen würden, fiel mir ein, dass man CPUen updaten kann. Habe mir bereits das passende Firmware-Image, von der BigS-Seite heruntergeladen und werde mir am Montag irgendwo im Netz 'ne Memorycard schießen. So wird dann aus der V1.2-CPU 'ne V3.1-CPU; und die Welt ist wieder ok!

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:59
  2. Sick Barcode Scanner ueber Profibus in S7 einbinden
    Von HAutomation im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:35
  3. SICK SCANNER NW CAN Problem
    Von Backdoor im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:51
  4. Datalogic Scanner an WinCC anbinden
    Von roman06 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •