Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DP/PA Koppler. Keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe ein Messgerät, das über einen Profibus PA Anschluss an einer S7 315 2DP hängt (oder hängen soll).

    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Messgerät. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem PA Bus aus und kann mit nen Tipp geben, da ich das erstemal damit zu tun habe.

    Was ich bis jetzt gemacht habe: (nicht chronologisch )

    Siemens DP/PA Koppler an die vorhandene S7 gesetzt. Profibusleitung von der CPU zum Koppler gelegt und eingesteckt. 24V Versorgung am Koppler angeschlossen. PA-Leitung am Messgerät und am Koppler angeschlossen (Anzeige am Messgerät stimmt). Profibus der CPU auf 45 Kbit eingestellt. Profibus Adresse am Messgerät eingestellt.

    Wenn ich jetzt mit dem PG den Profibus durchsuche finde ich nur die CPU.


    Wie sieht es mir Abschlusswiderständen aus? Muss ich welche setzen ? Wo und was für welche).



    Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch mache. Danke schonmal
    Zitieren Zitieren DP/PA Koppler. Keine Verbindung  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hast du das Ganze eigentlich auch unter Step 7 -> Topologie projektiert ?

    Dort müsste dann ja Deine CPU mit dem DP-Anschluss auftauchen und im zartem violett das DP-Netz(1) und das PA Netz(2) wo dann das Messgerät "rangehängt" wird.

    Das hoffentlich mitgeliefert GSD FiIe zum Messgerät, falls nicht eh schon in der Bibliothek vorhanden, müsste dort natürlich auch noch importiert werden, damit Du dort auch Dein Messgerät später sehen kannst.

    Der Koppler an sich ist eigentlich Transparent, deswegen wird er wohl auch nicht auf dem Bildschirm erscheinen.
    Zitieren Zitieren DP PA  

  3. #3
    JOSEFO Gast

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde mich da mal direkt auf die Profibusseite mit dem Kabel aufstecken
    und nach den Teilnehmern über die Option Diagnose unter den Schnittstellen
    Einstellungen suchen. Es wird eine CP5511/ 5512 oder CP5611 benötigt und
    die 45,45 als Baudrate unter Standard DP Profil benötigt .

    Gruss

    Josefo
    Zitieren Zitieren PA Geräte suchen  

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 07:16
  4. Keine Verbindung zur CPU
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:58
  5. Keine Verbindung vom PC zur S7-224!
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •