Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endress+ Hauser EngyCal ® RH33 über Modbus an Siemens SPS

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Experten,
    ich möchte 5x RH33 von E+H über Modbus RTU an einer Siemens SPS betreiben. Kopplung geht über eine porgrammierbare WAGO Profibusankopplung
    (also: RH33 ----(Modbus)---> Wago ---Profibus----> Siemens SPS).
    Wie lese ich jetzt die Daten auf Siemens Seite aus? Hat jemand eine Idee?
    Jochen fragt
    Zitieren Zitieren Endress+ Hauser EngyCal ® RH33 über Modbus an Siemens SPS  

  2. #2
    joru_sps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... ich glaube die für mich kostengünstigste Lösung ist eine CPU315-2 PN/DP nutzen, die dann über Profinet auch Modbus TCP kann (anstelle RTU).
    Frage ist nur, ob man die Schnittstelle dieser CPU gleichzeitig für Modbus TCP und Ethernet nutzen kann (es hängt noch eine Farbgrafik dran).
    In der HW Konfig gibts ja die Einstellung "Kommunbikationsanteil' einstellen. Da vermute ich kann man die Anteile (Ethernet/Modbus) einstellen, richtig?

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Modbus TCP geht ja über Port 502. Und das ist ja nur ein Protokoll wie HTTP und die Protokolle von Siemens auch. Und über Profinet läuft es auch nicht, da Profinet auch ein Protokoll ist. Es läuft also parallel.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. GSD für Endress + Hauser
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 10:17
  2. Endress+Hauser Protokollschreiber Mega-Log Tx
    Von bmw-nord im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:45
  3. Profibus Endress+Hauser
    Von VIPAA im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:28
  5. Suche : Endress+Hauser Ultraschallsensor DU43C
    Von edi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •