Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ruby Modul für EtherNet/IP

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Entwicklung eines EtherNet/IP-Geräts. Zum automatisierten Testen der Funktionialität verwende ich eine Testsuite, die auf einem in der Skriptsprache Ruby geschriebenen Modul zum Ansprechen der ENIP-Funktionalität aufbaut.

    Dieses Ruby Modul könnte von breiterem Interesse sein. Ich habe es deshalb auf github.com veröffentlicht. Mit in dem Repository enthalten ist eine Applikation auf Basis dieses Moduls zum Ansprechen des Beispielanwendung des OpENer EtherNet/IP Stacks.

    Das Modul ist so konzipiert, daß es mit beliebigen ENIP-Geräten verwendet werden kann.

    Würde mich freuen, wenn es anderen auch nutzt.

    Grüße,
    ah114088
    Zitieren Zitieren Ruby Modul für EtherNet/IP  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ah114088 für den nützlichen Beitrag:

    Hans-Ludwig (01.12.2013)

  3. #2
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ruby,

    herzlichen Dank für die Info,
    Wir werden es an unsere Interessenten weiter leiten.

    mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

    Hans-Ludwig Göhringer

    HLG@i-v-g.de

    Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

    https://www.facebook.com/?ref=logo#!/GoehringerIVG

    Besuchen Sie uns auch auf Youtube:


    Wie erkenne ich defekte Stecker, störende Induktivitäten, Kabelbrüche mit dem P-QT 10. Wie erstelle ich ein Prüfprotokoll mit dem NetTest II, dem PBT4, dem PBT3.
    https://www.youtube.com/channel/UCje...qwjOT3Q4vjrGpg
    IVG Göhringer Mönchweg 5 71088 Holzgerlingen Tel.:07031 607880 Fax: 07031 607881 Mobil.:0172-7671463 <http://www.i-v-g.de>

    Messgeräte für Bussysteme, Dienstleistungen an Bussystemen: Abnahmemessungen, Troubleshooting und Schulungen für Profibus,Profinet, CAN, AS-Interface, usw.

Ähnliche Themen

  1. Omron Ethernet Modul CJ1W-ETN21
    Von Herbert23 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 20:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 14:59
  3. S7-200 + CP243-1 Ethernet Modul
    Von nUgg3t im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:24
  4. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •