Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PROFINET Teilnehmer austauschen ohne Programmiergerät

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir fangen jetzt mit PROFINET bei uns in der Firma an und da hat sich die Frage gestellt, wie funktioniert der Austausch eines PROFINET Gerätes an der Anlage ohne das man
    ein Programmiergerät benötigt (LLDP Nachbarschaftskennung).
    Wir haben schon herumgelesen aber nichts gefunden wie das funktioniert. Muss im neuen PROFINET Device etwas eingestellt werden,....

    Danke

    LG Markus
    Zitieren Zitieren PROFINET Teilnehmer austauschen ohne Programmiergerät  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TSI09 Beitrag anzeigen
    Wir haben schon herumgelesen aber nichts gefunden wie das funktioniert. Muss im neuen PROFINET Device etwas eingestellt werden,....
    Wenn die Projektierung mit der Hardware übereinstimmt dann nicht, das Device sollte rückgesetzt sein.

    Details zum Ablauf siehe hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/36741408
    There are two kinds of fools. One says, “This is old, and therefore good.” And one says, “This is new, and therefore better.”

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pipboy für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (02.01.2014),TSI09 (03.01.2014)

  4. #3
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. hat mir schon mal weitergeholfen. Jetzt hab ich noch eine Frage:
    Weiß jemand ob die Siemens FU`s G120, G130 und S130 und der KS Vario das automatische austauschen unterstützen?
    Beim KS Vario hab ich nur gefunden KLASSE A was ja LLDP nicht unterstützt, jedoch steht in Klammer dann noch LLDP.

    LG

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    die SINAMICS können es auf jeden Fall.
    Für den KS Vario finde ich keine Anleitung für die PN Variante aber denke auch der sollte gehen.
    Wichtig ist halt nur das du im Projekt die PN Topologie festlegst, das ist das wichtigste dafür

Ähnliche Themen

  1. Profibus/Profinet-Teilnehmer Diagnose
    Von Matze001 im Forum FAQ
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 09:37
  2. Profinet/ Profisafe Teilnehmer
    Von Sisu im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:38
  3. Profinet: WinAcRtx: Teilnehmer > 16: Fehler
    Von xhasx im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 09:51
  4. Profinet Teilnehmer Diagnose
    Von GobotheHero im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:31
  5. Auswertung Profinet Teilnehmer
    Von Ensiferum im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •