Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-377 Profinet Koppler - Hardwarekonfig

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    bin der Neue hier. Mein Name ist Christian und ich bin von Beruf Energielektroniker. Zur Zeit möchten wir für unsere Mitarbeiter ein Schulungs- und Prüffeld aufbauen. Geplant war eine S7-1200 CPU und ein Wago Profinet Koppler zu verwenden.

    Im Siemens TIA Portal v11 konnte ich die CPU erfolgreich einrichten. Auch der Buskoppler wurde korrekt erkannt und als dezentrale Peripherie unterhalb der CPU eingeordnet. Am Buskopller leuchten RUN und I/O grün. Am Buskoppler hängen zwei Analog Eingangskarten 750-466 und eine Endkarte 750-600.

    Das Problem was nun besteht ist, dass ich die Eingangsmodule aus dem Katalog nicht auf die freien Steckplätze unterhalb des Buskopplers ziehen kann.

    Auf dem Foto ist zu sehen, wie die Konfiguration im Moment aussieht.

    Soweit ich weis, müssen die einzelnen Modulklemmen nur auf den Buskoppler gezogen werden, damit ich diesen eine E/A Adresse zuweisen kann.

    Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

    MfG
    Zille1976

    WagoIO.jpg
    Zitieren Zitieren Wago 750-377 Profinet Koppler - Hardwarekonfig  

  2. #2
    zille1976 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jungs enttäuscht mich nicht,

    irgendwer muss doch schonmal einen Wago Koppler im TIA Portal konfiguriert haben.

    Ich bin im Moment echt mit meiner Weisheit am Ende.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Weida
    Beiträge
    127
    Danke
    58
    Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zille 1976,

    du musst im Hardwarekatalog den Filter aktivieren. Siehe Bild.
    Das ist wichtig das du nur die Module die zum Koppler 750-377 siehst. Nur diese kannst du auch in den Koppler einbauen.

    Bei mir mit TIA V12SP1 geht es dann einwandfrei.


    Gruß Harald
    Bild1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Step 7 wago 750-631 mit koppler 750-333 Problem :-(
    Von steanEfg im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 15:02
  3. Wago 750-871 TCP/IP Koppler NEU! zu verkaufen!
    Von visu1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:06
  4. Biete: WAGO Profibus-Koppler 750-323
    Von mike_roh_soft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:48
  5. Wago DP Koppler 750... GSD/FW (S7-3002DP)
    Von Otto im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •