Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PUT GET ohne Netpro

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Funktionieren PUT und GET (FB14, FB15) ohne Projektierung im Netpro?

    Habe das Problem das eine CPU (315 2DP) welche am Profibusnetzwerk mit mehreren anderen hängt, hin und wieder Sachen macht, die ich mir nicht erklären kann.
    Im Netpro ist für diese CPU nur eine Verbindung projektiert, welche ich schon kontrolliert habe.
    Kann man sonst noch irgendwie Daten an eine CPU schicken, ohne es in Netpro herauszufinden?

    Danke
    Alles wird Gut!
    Zitieren Zitieren PUT GET ohne Netpro  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Put/Get funktioniert auch ohne projektierte Verbindung, mit unspezifiziertem Partner.
    Damit das funkioniert, muss aber vorher eine S7-Verbindung aufgebaut werden. Wie viele davon in Verwendung sind kann man im Baugruppenzustand der CPU oder des CPs abfragen (frag mich grad' nicht genau wo). Du könntest nachzählen wie viele Verbindungen eigentlich verwendet sein dürften, wenn mehr in Gebrauch sind, spricht noch jemand anderes mit deiner SPS.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    klauserl (07.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 16:05
  3. NetPro Verbindungen
    Von dapi911 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:06
  4. PG/PC in NetPro einrichten?
    Von baalrok im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 22:15
  5. Verbindungsprojektierung in NetPro
    Von Kuffel im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •